Werbeaussagen... - kann das so sein?


  • ...... Das Segel kommt dank Dacron, X-Ply und PVC ohne anfälligen Monofilm aus.


    :confused:


    welcher Hersteller verbaut eigentlich noch"anfälligen Monofilm" in Wavesegeln?
    Obwohl vergleichende Werbung nicht verboten ist, sind das doch definitiv Falschaussagen über den Rest der Branche. Sollte man mal prüfen lassen.

  • Moin,


    ansich ne gute idee, Airialandy, dies mal zu hinterfragen. Bei Hotsails ist in der Tat die Masttasche extrem solide. Ich denke aber jeder weiss die Werbebotschaft genau zu verstehen. Die Hotmasten sollen ja auch die stabilsten am Markt sein...


    Interessanter wäre es doch auch mal bei anderen zu gucken, bei denen Realität und Anspruch weiter auseinander liegen. Welcher Firma z.B. ist deine 2. aussage zuzuordnen?
    Was ist mit Gaastras Aussage, das du mit diesen Segeln Rennen gewinnen wirst! (?) (oder wars NP?)


    Wär doch mal nett, ne Hitliste einzubauen ;-)


    Grüße
    teenie

  • welcher Hersteller verbaut eigentlich noch"anfälligen Monofilm" in Wavesegeln?
    Obwohl vergleichende Werbung nicht verboten ist, sind das doch definitiv Falschaussagen über den Rest der Branche. Sollte man mal prüfen lassen.



    Wo wird denn da ein Vergleich mit anderen Herstellern gezogen? Hotsails produziert doch sicher auch Segel mit Monofilm und die Aussage bezieht sich in keinster Weise auf andere Hersteller :confused:

  • Wo wird denn da ein Vergleich mit anderen Herstellern gezogen? Hotsails produziert doch sicher auch Segel mit Monofilm und die Aussage bezieht sich in keinster Weise auf andere Hersteller :confused:


    Sehe ich auch so. Gibts nicht auch Monofilmsegel von Mauisails?


    Grüße
    teenie

  • Sehe ich auch so. Gibts nicht auch Monofilmsegel von Mauisails?


    Grüße
    teenie


    Geht es hier nicht ausschließlich um die Rubrik Wavesegel? Da wirst du bei Mauisails Legend/Global oder Ghost keinen reinen Monofilm finden.


    Das diese oben von mir zitierte Aussage auf andere Marken zielt, ist reine Auslegungssache. ... kann man so oder so verstehen. Ich versteh es so, als ob alle anderen nur qualitativ minderwertigen Ramsch anbieten würden. So verstehen es auch die meisten Leser, welche den kompletten Text lesen. Über Hot Sails kann er ja meinetwegen den Leuten erzählen was er will, so lange uns unsachliche Vergleiche mit dem Rest der Welt erspart bleiben interessiert das doch niemanden.
    Aloha

  • Ich weiss nicht warum so manch einer hier denkt, lass die Werber doch schreiben was sie wollen. Mir eh egal... und/oder irgendwie wirds schon stimmen.


    Genau da sind wir dann beim Punkt - Es darf also jeder irgendeinen Quatsch schreiben der werbespruchmässig grad gut rüberkommt und muss dabei nicht die Wahrheit wiedergeben?


    Ich wollte eigentlich nur wissen ob es so ist, wie dieser Umstand dort auf der ersten Seite von Hotsails.de vorgetragen wird.


    Wenn jemand damit ein Problem haben sollte, kann er sich zu direkt zu der Gruppe zählen die alles glaubt was geschrieben steht und bei 3 auch mit dem Regenschirm vom Hochhaus springt weil ein Werber gesagt hat mit, diesem Produkt hätten sie immer eine trockene Landung...


    Eigentlich zielt es nur auf die andauernde Verar.... innerhalb der Surfbranche und wie damit gutgläubige Kunden über den Tisch gezogen werden...


    Aber anscheinend hat eine Gruppe hier im Forum die normale Skeptik und das damit verbundene kritische Hinterfragen bezüglich neuer Dinge, heilbringender Prophezeihungen und forscher Werbeslogans bzw. -texten, schon komplett verloren.


    Wie sagen die jungen Kids heute immer so slangmässig...
    du Opfer !!!
    In diesem Falle ein Opfer der Werbeverdummung


    noch mal ein paar Escudos heute

  • ach, weiß doch eh jeder das bei werbung übertrieben wird. und das es nicht unzersörbar ist sollte auch jedem klar sein... nen feuer wirds wohl nicht überleben, wenn man es in nen häcksler schmeißt sollte es auch kaputt sein...
    du trinkst ja auch kein redbull und springst danach aus dem fenster weil du in der werbung gesehen hast das es flügel verleit und der typ der gerade nen red bull getrunken hat durch die gegend fliegt ?


    das was die werbung sagt ist denke ich das es ziemlich robust sein soll, was wohl auch stimmt, im vergleich...

  • Ich habe wegen diesem Stuss und dieser Hetze hier den ganzen Tag die Kretze.


    Mal ein paar Zitate von der aktuellen North hp:


    http://www.north-windsurf.com/…f-Leading-Sail-Technology


    - Many of the details and features that went into our windsurfing products emerged during the development and evolution of the WARP World Cup race sail and its predecessors, which always delivered the highest performance possible.


    - You will realize that most of the features can be found only on our sails.


    http://www.north-windsurf.com/de/sails/DUKE


    - Kein anderes Segel deckt den extrem weiten Bereich von Wave bis hin zu Flachwasser-Freestyle so perfekt ab wie das DUKE. Diese Regel gilt seit Jahren, und das optimierte Modell 2011 wirkt mehr denn je wie ein Chamäleon, das sich seiner Umgebung quasi automatisch anpasst.


    Und Vieles mehr…


    Zu NP


    http://www.neilpryde.de/index.php?option=com_npproducts&view=detail&layout=newlayout&id=35&Itemid=59


    - Dieses Segel ist einzigartig, es bietet den besten Vortrieb und die höchste Geschwindigkeit aller camberlosen Freeride Segel


    http://www.neilpryde.de/index.php?option=com_content&view=article&id=105&Itemid=120


    - Leichter. Stärker. Steifer. Die neuen Gabeln gibt es auch im breiteren „New School“ Profil in 140 cm und 160 cm in der X3 und X6 Aluminium und Hybrid Serie. Unsere X9 - die marktführende 100 % Carbon Gabel – bietet unübertroffene Stärke und Haltbarkeit und ist mit Custom Slalom und Race Endstücken erhältlich. Sie ist fast zu schade, um sie nass zu machen, und Kratzer werden dich zum Weinen bringen.


    - Die 2011er Gabelbaum-Serie bläst alles andere vom Wasser.


    Auch und was lesen wir bei Gaastra!


    http://www.gaastra.com/sails/2011/wave-cross/manic_hd


    - Auch das Manic HD präsentiert sich komplett überarbeitet. So ausgestattet das es auch die härtesten Waschgänge über messerscharfen Riffs unbeeindruckt übersteht kannst du damit immer volles Risiko gehen. Auffälligstes Design Merkmal ist das neue breitere Top das kürzere Masten möglich macht. So verbindet das neue Manic HD innovative Design Ideen des I.Q. mit all den erfolgreichen Eigenschaften die es von je her auszeichnen. Das Ergebnis ist ein ultrarobustes Segel das für alle Surfer perfekt geeignet ist.


    Und und und


    Ezzy vielleicht nicht? Doch!


    http://www.ezzy.com/masts/mast-overview/


    - The Ezzy hookipa skinny mast ist the strongest mast in the world


    Sailloft?


    http://www.sailloft.de/curve-charakteristik.html
    was soll ich davon halten…


    - Auf das aktuelle CURVE – unser Allround-Wave Klassiker mit dem gigantischen Einsatzbereich – ist Verlass. Egal was kommt, es lässt Dich nicht im Stich.
    Seit Jahren wird unser Curve von Könnern wie Einsteigern für seine überragenden Fahrleistungen und seine kompromisslos solide Verarbeitung geschätzt. Seine Stabilität ist legendär.
    Ob leichtes Mädel oder schweren Jungs, das Curve ist ein kraftvolles Wavesegel, das alle glücklich macht. Optimal in Handling und Kontrolle im oberen Windbereich durch ausgewogene Ratio. Doppeltmasthoch verliert seinen Schrecken!
    (das mit dem Schrecken bei doppelt Masthoch teste ich dieses Jahr mal, gel Andy)


    Verdamte Sch … eibenbremse!!!!!!


    Soll ich weiter machen! Ich finde bei allen Brands solche Kuhhäufchen! Mal mehr mal weniger...

  • man sollte hier in der kritik zwar nicht übertreiben, die hotsails-unkaputtbar-sache finde ich aber schon ein starkes stück!
    die damen etc. guck ich mir echt gerne an, da können sich andere hersteller was abgucken, den DEREN GELABER + werbetexte les ich schon längst nicht mehr.


    das letzte zappeln einer toten branche in der leider zu viele dilettanten arbeiten!

  • Moin,


    oh ihr wissenden Verschwörungetheoretiker! Ich stehe hier voller Verwunderung, über so viel Durchblick undm uss mich natürlich schamhaft zu der 'Gruppe der kritiklosen' zählen...
    Ich wäre ja so glücklich, wenn ich auch die Wahrheit hinter den Werbeaussagen erkennen könnte.


    Mir ist die Branche eigentlich ziemlich egal. Wenn ich mir nen Rad kaufe, dann hat auch jede Firma das ultimative, welches (MTB) sowohl im downhill, uphill, Marathon die ultimative Waffe ist... das auto ist das edelste, schnellste dabei sparsamste der Welt...


    Wer vergleicht ist König, das ist überall so. Wer also eine standard masttasche ala NP, North, Gaastra etc. mit einer Hotsails vergleicht, (um beim Ausgangsbeispiel zu bleiben) wird sofort starke Unterschiede sehen. Ob man dass dann unbedingt haben möchte (oder die schicken Lederverstärkungen) ist sicher eine Frage der persönlichen Vorlieben und Ansprüche.
    Wenn aber ein Manic HD aus simplem Xply über messerscharfe Felsen gewaschen werden kann ohne Beeindruckungen... Respekt. Gehört bei messerscharfen Felsen nicht zwangsläufig ein Mastbruch dazu?


    Ich persönlich sehe da jetzt qualitativ keine großen Unterschiede in den Werbeaussagen. Werbung z.B. kann ja auch die Atomlobby sehr gut, unsere Kernkraftwerke sind sicher, das galubt doch jeder! (oder?)


    Trotzdem, eine Hitliste der dümmsten Verprechen wäre doch was, das mit den Ezzymasten, dem Manic und der HSM Masttasche ist dabei. (Das mit dem Frauensegel ist einfach nur peinlich)


    Grüße
    teenie

  • Ich sag nur, kaufentscheidende Werbeaussagen sind verbindlicher Bestandteil eines Kaufvertrags. Der Händler und nicht der Hersteller wäre dann doch der Loser, da mit diesem der Kaufvertrag zustande kommt. Also immer genau aufs Kleingedruckte der Quittung schauen ;-) Oder vielleicht gibts eine Klausel in der AGB, die solche Aussagen widerrufen ;-) Die AGB müssten im Laden sichtbar hängen!


    VG
    Gerd

  • Ok, sehen wir uns die Aussage doch mal klar an:


    Es werden Eigenschaften zugesichert, die natürlich nicht gehalten werden können. Es wird ein leichtes sein, die zu widerlegen. Was kommt dann? Du kannst ihn verklagen, nach deutschem Recht. Ich gehe davon aus, daß diese Aussagen so nur vom deutschen Importeur getroffen worden sind. Gehen wir vom einfachsten Fall aus, sprich das Teil ist "nur" kaputt. Dann kommt es zu einer Wandlung. Gerichts- und Anwaltskosten trägt der Beklagte.
    Gab es verletzte Personen (oder darüber hinaus), dann wird es spannend vor einem ordentlichen Gericht. So oder so muß der Werber mit den Folgen leben und dafür geradestehen. Die Aussage, eine Werbung ist gemeinhin immer überzogen, so eine Aussage läßt kein Richter zu. Das wäre auch in Deutschland zu einfach... :D
    Der Werber kann sich in so einem Fall vielleicht glücklich schätzen, daß er nicht in den USA verklagt wird. Da wird es teuer.


    My 2 cents...


    Gruß


    Totti


    P.S.
    Warum bekommt man eigentlich alle 2-3 Wochen so eine Werbemail von dieser Marke? War da nicht so eine neue Marketingstrategie geplant? Da lesen sich die ganzen Werbemails aber anders... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Verdamte Sch … eibenbremse!!!!!!


    Soll ich weiter machen! Ich finde bei allen Brands solche Kuhhäufchen! Mal mehr mal weniger...


    Wo ist dein Problem? Ist doch fein, daß Du weitere Beispiele gebracht hast.


    Oder lautet das Thema, Hot Sails versucht zu verarschen? Nein, das kann ich nicht erkennen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    die Website des Herstellers gilt doch weltweit und somit auch in der USA. Die Surfer sind halt sehr vorsichtig mit ihrem Material. Wenn dann mal einer dabei ist der sein Material geschrottet hat, wirds halt ausgetauscht. Wer macht schon absichtlich was kaputt?


    VG
    Gerd

  • In aller Munde, aber ob man deshalb ein Segel mehr verkauft...?... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wie jemand werbeaussagen überhaupt ernst nehmen kann ist mir eh schleierhaft .... es wären ja auch alle tests und foren für die katz, da ja alles zutreffend wäre - wie langweilig :)


  • HSM mal wieder in alle Munde



    Ja, die Werbekampagne ist in aller Munde - und das Produkt ist im Arsch!


    Wenn ich jetzt jemanden mit einem HSM-Segel in Heiligenhafen sehe, dann ist das vielleicht auch so ein Schwachkopf, der auf diese Werbung mit der fünf Meter Welle reingefallen ist.


    Aber andererseits - ich bin 1985 auch auf den "brandungstauglichen" North-Alu-Mast reingefallen. Alle mir bekannten North-Alu-Masten sind in kürzester Zeit gebrochen, North hat alle kostenlos ersetzt. Aber mit dem Argument "brandungstauglich" haben sie wohl tausende Masten für Binnensurfer verkauft, dort haben sie gut gehalten, die Werbung war gelogen, hat sich aber aus kaufmännischer Sicht gelohnt.


    Oder andersrum : wenn du in der Disco eine geile Else kennenlernst, erzählst du ihr dann von deinen Käsefüßen oder machst du ihr klar, was du für ein toller Hecht bist? Das ist eben Werbung


    meint


    Dr. Spin Out