Welches Smartphone ,welcher Tarif

  • Ich suche ein neues Handy - Smartphone
    Ich brauche es überwiegend zum surfen/Internet - max. tel. im Monat ca. 30 Min. und max. 10 sms
    Welches Modell könnt Ihr empfeheln , welchen Tarif nutz ihr ?
    Gruß Jens

  • Hi Jens,


    mein unangefochtener Favorit ist das iPhone. So viele Apps (auch für Surfer) bietet keiner.
    Das ist das erste Handy, mit dem ich auch arbeiten kann. Es funktioniert einfach.


    Ich habe den Tarif: D2-VF SF Internet WE SIM only im 60/1 Sek-Takt


    D.h.:
    - Vodafone Superflat Internet Wochenende 60/1 Sim Only
    - Vodafone Minuten Option 60 Gratis (60 Minuten gratis telefonieren).


    Monatlich zahle ich dafür 14,95€ und kann zusätzlich 2x pro Jahr ein Datenpaket für jeweils eine Woche im Ausland zusätzlich frei buchen.


    Mehr brauche ich nicht, die 60 Minuten schöpfe ich nie aus. Und das iPhone steht immer auf Push, heißt es empfängt ständig Emails von 7 Accounts.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab meinen Vertrage gerade auf den O2-Blue 100 online geändert. Für 20 Euro kann man kostenlos ins O2 Netz telefoniere, kostenlos SMS-Schreiben, Datenflatrate bis 300MB (dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt) und 100 Gesprächsminuten für alle Netze frei.


    Nun fehlt mir nur noch ein gutes Handy dazu - ich hab noch ein uraltes Handy. Ich habe gerade das Motorola Defy im Blick...

  • Phone: HTC Sensation, kommt die Tage mit Androit.
    I-Phone ist nur ein Hype. (Analisten, Graphiker und Friseure und wer das auch gerne sein möchte ;-)
    Tarif habe ich wie Kartoffelheld.

  • Mein Favorite ist auch das iPhone oder das bald kommende HTC Sensation...kommt man mit den Datenvolumen wirklich aus ?
    Alternativ gibts auch eine Datenflat bei Aldi für 7,99 im Monat ?! Hat jemand Erfahrung mit solchen Prepaid Tarifen ?
    Jens

  • Hi Jens,


    mein unangefochtener Favorit ist das iPhone. So viele Apps (auch für Surfer) bietet keiner.


    Stimmt uneingeschränkt.



    Das ist das erste Handy, mit dem ich auch arbeiten kann. Es funktioniert einfach.


    Arbeiten kann man damit - es funzt aber nur eingeschränkt mit Blue Tooth und wenn Du es auf 2 PC's brauchst wird es kompliziert.


    Aber welches Smartphone ist schon perfekt. Ich nutze das iphone 4 und einen Black-Berry und habe damit einen einigermaßen kompletten Bereich.


    Der Tarif ist meiner Ansicht nach eine sehr individuelle Sache. Im Büro habe ich einen Datentarif und privat nutze ich Aldi Talk und buche die I-Net Zeiten dazu.


    Viele Grüße
    Michael

  • Da ich gehört habe das es so ein Duo Karten Adapter gibt ... glaube ich es wird das iPhone 4 !!!
    Wie ist das mit dem Datenvolumen : Totti kommt mit Vodafone aus , wie kommt Ihr damit zurecht ?
    Es gibt mittlerweile Tarife bis 1 GB
    Jens

  • Nutze das e- phone 3 und bin wie Totti sehr zufrieden. Hat aber so schlechte Empfangsleistung, dass ich immer Zweithandy als Reserve dabei habe. Glaube, das iphone 4 empfängt auch schlecht. Datenvolumen ist sehr individuell nutzungsabhängig, ich zum beispiel brauche eine Datenflatrate.

  • Ich habe was vergessen:


    Ich meine ich zahle nur 14,95€, weil ich ein eigenes iPhone bereits hatte. Ich bin mir aber nicht sicher... 60 weitere Minuten kosten jedenfalls 5€ extra. Mit dem Datenvolumen habe ich noch nie Probleme gehabt.


    Was zu den Karten, da ist mir eine Panne passiert, aber es lag auch an den ungenügenden Kenntnissen der Verkäufer:


    Ich brauchte ja eh eine neue Simcard für das iPhone, also diese Micro-Sim.


    Ich brauchte ausserdem eine Twin Card, weil mir nicht klar war, ob sich das iPhone mit der Bluetouth Schnittstelle im Auto verbindet (bekannte Bluetouth Kompatibilitäts-Probleme bei älteren iPhones). Ich hätte dann in dem Fall einfach ein Nokia im Auto gelassen. Ausserdem bietet ja Vodafone sogar eine dritte Simcard an. Ich dachte mir, die kann ich dann prima für einen USB Stick für mein MacBook nutzen. Also diese 3 Karten auch bestellt, gekommen sind tatsächlich 6 neue Karten. Jede Extracard als Simcard und Microsimcard, alle 6 Karten sind voll funktionsfähig. Alle 6 loggen sich bei mir ein und würden gleichzeitig 6 Telefone zum Klingeln bringen.


    Übrigens hat mein iPhone 4 nicht mehr die Bluetouth-Kompatibilitätsprobleme, die noch mein erstes iPhone damals hatte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Übrigens hat mein iPhone 4 nicht mehr die Bluetouth-Kompatibilitätsprobleme, die noch mein erstes iPhone damals hatte.


    Im Auto ist die Blue Tooth Übertragung auch kein Problem. Aber wenn ich mit einem PC oder zu einem anderen Handy eine Verbindung aufbauen will dann wird das iphone weder erkannt noch erkennt es das andere Gerät.


    Ansonsten ist allein das App das Visitenkarten direkt in den Outlook Kalender einscannt allein das Geld wert.


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • Ich habe keine Probleme, ich nutze ja auch einen Mac, verbinde das iPhone aber auch immer via USB. Dann wird es ja auch gleich geladen. Soviel ich weiß hat Lennon aber einen PC, er wird da vielleicht was zu sagen können.
    Die ganzen Apps sind echt der Hammer. Es gibt praktisch alles und defintiv die meisten Apps fürs iPhone.


    Ich habe mein Leben lang Nokia benutzt, immer Businesshandys, dann das erste iPhone als Reinfall nach 7 Tagen wieder abgegeben. Danach weiterhin Nokia, N96, N97, Communicator usw. und jetzt das iPhone 4 seit Oktober. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tja, wenn man verwöhnt ist indem man ins Büro kommt und das Handy verbindet sich automatisch und gleicht die Termine und Kontakt eigenständig ab ohne das man kabeln und stöpseln muß dann ist das ja schon ein Luxus - aber man kann ja nicht alles haben und ich arbeite daran das es doch noch funzt.

  • Moin,


    mir war das iphone einfach zu teuer. ich hätte locker 200,- Aufpreis zahlen müssen ggü. meinem jetzigen galaxy9000. Bei dem Händie ist sicher nicht alles top, aber es reicht mir. Sehr schön finde ich pers. den google Kalender, können wir dann wunderbar in der Familie abgleichen.
    Aus datenschutzsicht sicher nicht optimal, aber was ist schon optimal...


    Ich habe einen Vodafone Vertrag mit 300mb Datenvolumen (Spezialtarif über meine Firma). Das reicht (mir) locker. zus. telefoniere ich für 3,-€.
    Ich habe jetzt seit Januar überhaupt erst 300mb voll...


    Ich hätte damals absolut das Defy gewählt, leider war nicht absehbar wann es lieferbar sein würde und dann gab es das Teil dann doch 3 Wochen später...


    Bei den Smartphones insgesamt finde ich die Akkulaufzeit noch unterirdisch. Ist aber auch klar bei den riesen Displays...


    Bei den Apps habe ich noch nichts vermisst, bin da aber auch rel. defensiv. Abgleiche mit meinem Lokus notes mache ich jedoch nicht. Geschäft ist Geschäft, privat ist privat.


    Grüße
    teenie

  • Hi,


    ich habe den O2 business Tarif.


    Flat in alle Mobilnetze
    Flat in Festnetz
    Internetflat 300 Mb 3G dann ?umts?ohne Datenbegrenzung.


    Preis 35 Euro glaube ich...


    Habe noch sms flat ... Fuer 5 euro extra

  • Es gibt praktisch alles und defintiv die meisten Apps fürs iPhone.


    Fragt sich nur, wie lange noch. Ich bin kein Fan von Apple und erst recht nicht vom iPhone. Und als Betriebssystem gefällt mir Android auch besser als das iOS.

  • Fragt sich nur, wie lange noch. Ich bin kein Fan von Apple und erst recht nicht vom iPhone. Und als Betriebssystem gefällt mir Android auch besser als das iOS.



    :D


    Apple hat noch nie seit Bestehen einen Rückgang hinnehmen müssen, das wird bestimmt auch noch lange so bleiben. Trotzdem Microsoft aktuell seinen Umsatz um 13% steigern konnte, hat Apple knapp 6 Milliarden Umsatz erwirtschaftet, MS "nur" 5,23 Mrd. $.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, denk mal daran, wieviele Handys vor 15 Monaten mit Android verkauft wurden und heute...
    Android ist Marktführer und DAS wird auch erstmal so bleiben :)
    Erst recht, wenn Apple bei ihrer abgefu**ten Marketingstrategie bleiben :mad:



    edit: Übrigens ist Android Google und nicht MS :D