Das "einfachste" Aufsteigerboard: stabil und easy

  • Hi Andy,
    kannst ja mal bei Gelegenheit hoeren lassen, ob die Erfahrungen deiner Freundin mit dem Brett mit denen von meiner Freundin uebereinstimmen, wuerde mich interessieren.


    Gruss in die Schweiz
    Werd heute Nachmittag vielleicht noch testen, ob die Bise am Bodensee reicht.

  • würd jetz gern auf "gefällt mir" klicken, aber der button fehlt eindeutig!! totti? kannst sowas nich mal einbauen?


    ja andy halt uns auf dem laufenden, bin auch gespannt. mei frau fährt übrigens einen carve 145... surft aber noch nicht lange, danach hoff ich sie will meinen kode 122 :o)

  • Sodele:
    Board liegt in der Wohnzimmerstube - sehr hübsch, gefällt auch meiner Freundin.
    Dass der aktuelle Carve auch ein aktueller "Go" ist (selber Shape, unterschiedliche Bauweise) wirkt sehr vertrauensbildend (gutmütige "Gene"). Gewicht scheint in Ordnung zu sein - eine Schätzung mit der Personenwaage deutet darauf hin, dass das Gewicht unter 8kg zu liegen kommen könnte (Prospektangabe: 7.77kg) - mal schauen, vielleicht finde ich eine taugliche Waage ...
    Was ich zu wenig recherchiert habe: die "dritte" Fusschlaufenposition ist beim 2011-er-Carve nicht so in "Dummy-Position" (also so weit vorne) wie beim 2007er-Ur-Carve - siehe auch Vergleichsfoto aus dem Prospekt. Ich hoffe, das klappt trotzdem mit dem Schlaufeneinstieg bei meiner Freundin - man kann das schliesslich erst auf dem Wasser beurteilen.
    Gruss, Andy

  • Na Glückwunsch!
    Das mit der fehlenden "Dummy" Fußschlaufenposition ist aber in der Tat etwas schade, das ist schon ein deutlicher Unterschied zu unserem "alten" Carve.
    Was ist denn da aktuell für ne Finne dabei?
    Die 46er Original von unserem Carve war für die Segelgrößen meiner Freundin viel zu groß.
    Sie fährt jetzt ne 39er für Segel zwischen 6 und 7 m² und eine 34er für alles was kleiner 6 m² ist. Das funktioniert ganz gut.


    Gruß
    Rainer

  • Yep, für solche, die eine derartige "Dummy" Fusschlaufenposition benötigen, ist wohl er die Go-Version gedacht - da hat es Positionen zum Abwinken.
    Ich hoffe, die "Rechnung" geht trotzdem auf ...
    Update: ich sehe gerade, dass gegenüber 2007 auch die Mastspur nach hinten gewandert ist - vielleicht passt es also trotzdem ganz gut ...


    Es ist eine 44er-Finne mit ziemlich dickem Profil dabei. Ich habe noch eine ganz ordentliche 40er-Tuttle-Freeride-Finne rumliegen - das könnte eine gute Grösse sein - ich konnte die Finne allerdings nicht in den Slot reinwürgen - muss da wohl noch etwas schmiergeln - oder doch besser noch mehr würgen? Bei mehr Wind bräuchte sie vermutlich bestimmt noch etwas kleineres - da hast du recht - 34er ist schon mal ein interessanter Hinweis - ich hätte vermutlich auf 36 getippt.


    Gruss, Andy

  • Moin,


    sieht nett aus, der Carve. Das Holzdesign von SB ist sowieso wirklich genial...
    Schade mit der Schlaufenposition. Bei der Finne denke ich, es ist egal ob 34 oder 36,
    wenns beides rel. weiche finnen sind.


    Komisch mit der Finne, wo doch einige hier immer behaupten, das sowas 'nie' vorkommt bei Tuttleboxen und SB nur mal Ende der 90iger Probleme hatte...
    Schmirgel das bloss gleichmässig ab, damit die Finne nachher nicht Bierbank-schief hängt.


    Grüße und viel Spass
    teenie

  • sehr schickes brett! und so ein unterschied zum "alten" :-p


    den linken hat meine frau, sieht jetz blos bissl anders aus. :D
    mir gefällts, und ihr auch

  • sie hat ihren eigenen segelsatz ( solo von 5,0 bis 6,5 - das 4,5er session nutzen wir beide) dazu zwei X9 gabeln und derzeit zwei boards.


    screamer 133 und naish vector 114.