Gardasee 2011

  • Santoni is a very nice hotel...
    i would say shaka surf centre is better positioned than the schools in central torbole
    might be 5 min to get there by foot, but better windsurfing and learning
    wind comes earlier from south and then the water is flat
    also in the morning when there is northwind the wind is better...
    just mo own opinion of what i think is best

  • wenn ich mal beruflich in torbole bin ist das hotel santoni mMn sehr gut. - gute lage, preise abolut ok - WLAN im haus und coole lounge - wäre meine erste wahl



    Das ist das Sporthotel direkt in Torbole, oder? War ich auch schon ein paar Mal, ist echt top. Entweder dahin oder zuhaus bleiben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • yes, freestyle they call it
    best breakfast buffet in town



    that´s right, but to much and you will get much weight on your board.
    we live for more than 15 years at Villa magnolia.


    Dennis
    are you a member of the circolo surf torbole? I always start from vasco and know a few people there. know you Luca, JP, verena fauster, stefano?


    This year I will surfing with Isonic 122 and North S-Type 6.6 and 7.8 with big ION-Stickers on it!


    Ciao
    Gerd

  • Mojn Gerd,


    Not a member of the club, but i know most of the people there...
    Used to start from Al-cor, but then i left the campsite and found Conca a lot better place to launch. Wind comes earlier when its from South and can be super flat for a bit before it gets choppy. In the mornings its possible to go out by Northwind and not have to swim to get back on land...
    Not sure which board I'll be using, but I can say pretty safe that i will be using a black sail :)


    See you on the water


    Dennnis

  • buonasera Dennis,


    I love my Isonic and North Sails. It´s a very fast board. The North s-type has the power of a race sail for the price of a freeride sail. I like the sails form point 7, too. I bought this year, two new North sails. Next year I would like to add a new 100 liter board and a 4.7 sail for Malcesine. I unfortunately have an old JP Freeride 268 and a 5.4 North duke and 4,5 arrows craze. With Ora I'm mostly surfing nearby the fish house or the gallery. The wind is stronger there and I have a lot fun. I also love the days with bigger waves, when I can use my small board. We often make a break for a cappuchino at conca.


    This summer we stay from 23. July to 13 August in Torbole. I will see you on the water.


    Saluti
    Gerd

  • so - noch ca. 2 h büro und dann gehts los nach torbole :) - lago - saisoneröffnung



    kannst für freitag 12 uhr schonmal ein weißbier kaltstellen, da schlagen wir am al cor auf.


    ... bräucht dann gleich wen zum WoWa reinschieben :-p


    gute fahrt und bis dann!

  • so - wieder zurück aus torbole


    war ein perfekiter saisonstart, 6 tage und 6 tage wind :)


    die zweite hälfte ging auch barfuss schon recht gut.


    nach ca 1 tag sind wir draufgekommen dass mein platznachbar im alcor stormrider ist.


    der hat dank kind und familie etwas mehr stress und sit daher noch unten .


    fein wars

  • habe übrigens heuer ( da meine umts karte probleme machte) das Free Luna Wlan ausprobiert und war super zufrieden


    ich hab mich mit meiner ital handynummer angemeldet, ging schnell und einfach, die verbindung am al cor, im circolo surf und auch in riva schnelle verbindungen ( ich hab CAD daten per ftp transferiert)


    wenig werbung, die nur 5 sec steht und nicht nervt


    ob man sich auch ohne ital handynummer einloggen kann weis ich nicht


    hier eine karte der hotspots


    free luna



  • ja kann man kostet dann 5 Euro Registrierungsgebühr mit Kreditkarte!

  • so, ich bin auch wieder zurück. schön wars :o)
    jezt 9 tage arbeiten, dann fahren wir wieder runter.


    war (bis auf den gebrochenen masten) ein gelungener start, wiedermal nette leute kennen gelernt und so einiges erlebt. super shopping/rigging vormittag mit andrea bei P-7 und ich kann mit sicherheit sagen das der Isonic und das AC-1 ne sehr gute wahl waren.


    meine Frau war sogar auch aufm Wasser und hat da fürs erste mal im jahr und aufm 144 liter carve echt ne ganz gute figur gemacht. :-p


    werd mich jetz erstmal um das thema gebrochener 100% mast kümmern (grummel)


    User698
    hat mich gefreut! auch wenn es sich aufn wasser nich ausgegangen ist! nächstes mal.


    Schade das Toto und Harry, äh, ich mein Udo und Wilhelm hier nich online sind. Die zwei haben die Lorch/RS-Slalom Fraktion ja gut vertreten ;-)


    könnt ihr mir das mit dem free-luna mal erklären? hab nämlich keine ital. handynummer und keine kreditkarte, hätt das aber auch gern... nur mal so zum wetter oder webcam checken :-//

  • ... könnt ihr mir das mit dem free-luna mal erklären? hab nämlich keine ital. handynummer und
    keine kreditkarte, hätt das aber auch gern... nur mal so zum wetter oder webcam checken :-//


    Jo, das würd mich auch interessieren. Zumal ich meine Leichtwindkombo für den August am Gardasee am Wochenende testen konnte und ich, nachdem was Ihr schon geschrieben habt, scon voller Erwartung bin.


    stormrider - hat es so geblasen das der Mast geknackt ist oder war es etwas anderes?


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • ....
    User698
    hat mich gefreut! auch wenn es sich aufn wasser nich ausgegangen ist! nächstes mal.


    ...
    könnt ihr mir das mit dem free-luna mal erklären? hab nämlich keine ital. handynummer und keine kreditkarte, hätt das aber auch gern... nur mal so zum wetter oder webcam checken :-//


    fein dass ihr noch spass hattet


    @ free luna


    hier die registrierseite ( schreiben zwar vo e 1 und nicht 5, aber egal)



    free luna registrazione


    mein italienisch ist da nicht gut genug ...


    paypal geht auch, aber ich weis mnicht ob paypal ohne kreditkarte geht.


    tipp 1 - check dir zum test eines der vielen kostenlosen kreditkartenangebote ( ohen gebühr im ersten jahr,....) oder hol dir eine der prepaidkreditkarten


    tipp 2 - hol dir ein ital prepaid handy - wenn du viel unten bist sparst du ordentlich roaming gebühren - in riva und malcesine gibts handyshops, aufladen geht überall


    viel mehr fällt mir jetzt nicht ein

  • Was war das denn für ein Mast in welchem Segel?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.