Gardasee 2011

  • war zu erwarten, kein Kommentar.........

  • Schade um den Conca, was ist da passiert? Hat da der Slijk durchgegriffen? Wo pennt ihr jetzt alle?


    Nordwest

  • wohl am wenigsten der slijk sonderen eher die campingplatzbetreiber - die machen ja schon immer stresswenn die eigenen plätze nicht voll sind - sicher verständlich


    wo pennen - hinterland, weil im dorf gibts immer strafmandat


    oder campingplatz


    war noch nie wirklich ein problem. conca schalfane war halt manchmal am bequemsten

  • ja is halt blöd wenn man abends gemütlich essen gehen will, vielleicht nen guten wein dazu. danach windsbar oder ähnliches und muss DANN um 2 uhr früh noch ins auto steigen um irgendwo im hinterland zu parken. aber dann muss man halt in den sauren apfel beissen und auf den campingplatz gehen. und wer um 5 in malchesine sein will, macht ja eh nich die nacht durch ;-)


    bei mir gehts familienbedingt eh nicht mehr ohne campingplatz, und es ist mir auch lieber. weils halt auch "bequemer" ist.

  • also conca 10,--Nacht + 10,-- Tag sind 20,--,dafuer kann man auch auf dem camping stehen. Wir waren ja am wochenende unten und auch am conca, da wurde noch uebernachtet, allerdings habe ich schon sachen gesehen, da gehts am al cor gesittet zu, vor allen ist Nachtruhe! Wohnmobil oder gar Wohnwagen hat am conca in der nacht dort nichts verloren, dafuer gibt es auch den autocamper hinter den campingplaetzen in torbole und auch in Riva.


    Da muss man auch nicht fahren nach der windsbar.

  • yes, transit is a good idea, but with camper not allowed to stay there... so al-cor with camper is the best choice! and for my wife and my child its better to stay in camping, than anywhere else.
    toilettes, shower, closed area, no fear at night... close to the beach (and the windsbar) ;-)


    windsurfing is not a cheap hobby, we all know that. I think iam at a point, that we can pay for camping. (not like before 10 years) only bad thing, stay at parking place in torbole with camper while waiting that there is space on camping is not allowed. I took 2 tickets, one for car one for camper, but I still got order to leave from the police... so eastern we will come to P7 store before going on camping ;-)

  • Könnt ihr ein Hotel mit Leihstation am Gardasee empfehlen?
    Wo sollte man sich denn am besten am See zum Surfen aufhalten?
    Will auch mit meiner Freundin (Anfängerin) hin.

  • hab keine ahnung von den hotels, weil wir immer nur campen. aber es gibt ein paar mit schule oder verleih.
    denke torbole is ganz gut, hier sind ja viele surfschulen also gehts gut für anfänger.

  • die surfschulen sind meist vormittags draussen, flaches wasser und leichterer wind. oder eben noch mittag wenn der wind langsam dreht. später wenn die Ora richtig kommt, kommen auch die wellen und der stärkere wind und dann dürfen die richtigen surfer aufs wasser...


    sorry, richtige surfer klang jetz blöd, ich hoff ihr wisst wie ichs mein. :-p

  • wenn ich mal beruflich in torbole bin ist das hotel santoni mMn sehr gut. - gute lage, preise abolut ok - WLAN im haus und coole lounge - wäre meine erste wahl


    als schule empfehle ich mal vasco renna, ist erstens ein alter freund von mir, wir haben immer wieder mal eine reisebegleitung in den kurs gegeben, war immer gut. über vasco gibts auch discount bei manchen hotels, u.a. im piccolo mondo, ein feines haus der oberklasse - auch sehr angenehm.


    etwas kultig ist das hotel centrale, ein htel der alten schule, war früher unser dienstreisehotel, klassisch italienisch geführt, am hauptplatz, exzellentes restaurant im haus, mMn das beste tiramisu weit und breit


    die drei hotels sind im positiven sinne familiengeführte hotels