Freeride Twinser von Surfline Munich

  • Zitat von Wolfman;71939 Vielleicht hat Surfshop Schumacher in Nürtingen - [url

    http://www.surfshop-schumacher.de/[/url] - noch welche davon - der verschickt auch. Fragen kostet nix ...


    HL - Wolfman



    wenn du damit diese 49 Euro billig PB-Box Carbon Hifly Teile meinst, kann ich nur sagen: ok. Ihr habt ja immer zwei unterm Brett da ist es ja egal wenn eine wegbricht.;)


    Die Teile waren echt mies von der Haltbarkeit.


    gruss
    guido

  • wie lang ist deine längste Finne beim 136er? bei welcher Segelgröße und wieviel Körpergewicht?


    Tino



    Beim madd136 fahre ich nur noch 2 Seegras Lessacher duo 28cm bei Segel 7,5 oder Lipsticks Free wide 26 cm bei Segel 6,5 und 7,5. Die Serienfinnen habe ich wie üblich noch nie ausprobiert, sollten aber auch Segel 5,5 bis 7,5 abdecken.


    Fahrergewicht je nach Tagesform 105-110 kg

  • Dein Nikname scheint nicht zufällig gewählt zu sein, denn wo manche mit einer Finne in der Größe klarkommen brauchst du schon 2? .. und das auch noch bei so kleinem Segelgrößen :)
    Bei gut belüfteten 7,5m² Segel genügt eine 25 Rake30 locker.



    Es ist natürlich ein Unterschied, ob du auf einem glatten Teich mit Slalomboard auf Halbwindkurs schnell unterwegs bist oder auf der kabbeligen Ostsee mit maximaler Höhe läufst, aber du hast schon recht, mit Spin Out kenne ich mich gut aus.

  • wirklich interessant das Thema,
    ich finde es richtig gut das einer der besten Shaper mit einem der besten Finnenbauer zusammenarbeitet (nach meiner Meinung der beste Shaper und der beste Finnenbauer), da dürfen wir auf die Symbiose gespannt sein :-)


    Tino

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon mal andere als die original Finnen ausprobiert, weiter oben ist die Rede von Lessacher Duos?


    Gruß
    TS



    Ich hatte unter dem 115 Madd zwei White Water Wave Weedfinnen in 23 drunter.


    Erste Sahne, meine Seegrasvariante auf'm Bodden..Spin Out unmöglich, Fahreigenschaften super.

  • Moin,


    gehört nicht ganz dazu, aber: Surfline Munich war auf der BOOT und präsentierte ein superleichtes Waveboard (<6kg, ist das superleicht?).
    Wer war am Stand und kann die SURF Bildunterschrift mit dem richtigen Gewicht korrigieren?


    Grüße
    teenie

  • moin teenie,


    am Dienstag hole ich mein 115 l-Board von Surfline Munich ab, wird bei rund 5,5 kg liegen :D:D:D, icl. Pads, aber ohne Schlaufen und Finnen versteht sich.


    Weiss jetzt auch nicht, wieviel Volumen das Waveboard hatte (ich meine 99 Liter),und ausgehend davon, und dass es für den Wave-Einsatz wohl etwas robuster gebaut ist als mein Freerider, könnten die <6 kg gut hinkommen. Und da mache ich mir noch nicht mal Gedanken wegen der Stabilität. Als Freerider dürfte es bei gerade mal 5 kg liegen.
    Und ja, das ist leicht. Sehr leicht sogar.


    Es muss aber auch klar sein, dass das Custom-made Boards sind die preislich auch etwas (deutlich) über der Serie liegen
    Ist halt Handarbeit vom Meister selbst ;)


    P.S. In diesen Gewichtskategorien bei (vernünftiger Stabilität) fängt man aber auch schon an, z.B. auf allzu großflächiges Design zu verzichten (auch Farbe wiegt was) und die Pads nicht unnötig groß zu machen.

    Harzige Grüße, Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von mikisb ()

  • Korrektur: Das 99 l-Waveboard, das auf der Boot ausgestellt war, wiegt rund 6,5 kg. Die Angabe in der Surf war nicht korrekt. Sagt zumindest Klaus Jocham, und der müsste es wissen;)
    Soll aber recht stabil sein (und ist trotzdem noch leicht).



    Der hier
    112CIMG0554_cr.jpg


    wiegt nun mit Pads 5,6 kg bei 245x56/112 l und ist seit heute mein :D


    Ausrichtung ist allerdings mehr in Richtung Angleiten, Durchgleiten, Geschwindigkeit und Laufruhe bei Kabbel (verglichen mit dem Madd 112) bei dafür reduzierter Welleneignung.


    Michael

    Harzige Grüße, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mikisb ()

  • Was kostet sowas?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    dazu möchte ich mich lieber nicht konkret äußern :redface:
    Zum Einen ist es mir fast peinlich, für mein bescheidenes Fahrkönnen so viel auszugeben, zum Anderen hängt das auch von vielen Faktoren/Sonderwünschen etc. ab.
    Auf der Surline-Munich-Seite gibt Klaus 2.900.- Euro an, mit speziellen Wünschen kann das natürlich auch noch etwas nach oben gehen. Dann kommen noch u.U. Finnen dazu, und die Titan-Version des neuen Mastfußes :cool:
    Ich weiss - klingt bescheuert, ist es wohl auch, macht aber halt Freude - mir zumindest :)


    Ist schon eine ganze Ecke mehr als ein Serienboard und die Frage, ob 1,5 kg weniger so viel mehr wert sind, ist objektiv betrachtet sicher nicht ganz unberechtigt. Ist halt ein Spleen/Hobby/Spinnerei und somit nur schwer in eine Kosten-Nutzen-Rechnung umzusetzen. ;)


    Auf der anderen Seite finde ich die Customs (auch von Horney z.B.) im Verhältnis zu Serienboards fast schon preiswert wenn man bedenkt, wie viele Stunden Handarbeit in so einem Teil stecken - von Erfahrung und Herzblut gar nicht erst zu reden.
    Klaus hat mir so einige Gimmiks in das Teil eingebaut und ich habe den Eindruck, dass er sich mit meinen Wünschen schon sehr genau auseinandergesetzt hat, um mir ein Board zu bauen, dass meinen Wünschen perfekt entspricht. Sowohl was die Fahreigenschaften angeht als auch das optische Design.


    Mit den Stundensätzen einer Feld-Wald-Wiesen Autowerkstatt würde so ein Teil dann sicher über 10 KiloEuro kosten :eek::D


    Michael

    Harzige Grüße, Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von mikisb ()

  • Moin,


    mir hat der Jocham mal auf der Messe als ich den Madd115 'kaufte' gesagt, ich könnte ihn auch als custom mit 5kg haben.
    Bei 3000,- die er damals nannte kippte ich hinten über.
    Das war 2002/2003. Insofern sind die Customs im Verhältnis sogar günstiger geworden.
    Komisch nur, dass die einzelnen Customschmieden so unterschiedliche Preise aufrufen.
    Patrik z.B. liegt ja 'kaum' über dem Serienpreis.


    Michael, wenn du es Dir leisten kannst und willst braucht es Dir nicht peinlich zu sein!
    Ich jedenfalls wünsche Dir viel Spass mit einem so leichten High- End- Board!


    Grüße
    teenie


    PS: Gimmicks? Hmm, Getänkehalter? ;-)

  • @ mikisb: Stimmen die Angaben wirklich: 56 breit und 112 l ? ist es nicht eher 65 breit?


    Ups - doof von mir :redface:
    Da ich keinen Mittelwind-Schwebebalken wollte, hast Du mit den 65 natürlich Recht. :redface:


    @ teenie: Mist, auf die Idee mit dem Getränkehalter hättest Du mich vorher bringen sollen, den hab' ich vergessen :D


    Ansonsten halt so "Kleinigkeiten: Tiefergelegte Mastspur (Manta Manta :D), SLM-Logos in der Farbe des restlichen Dekors, Die Finnen sind einseitig auch orange, grau-orangene Footpads (ebenfalls custom-Made).....


    Michael