HD Halterungen für Kameras und Co. zum Surfen...

  • [video=youtube_share;3AMSb3VeawE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]http://www.flymount.com/gallery3.html
    http://www.flymount.com/features.html

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von watermonstertje ()

  • also für die gabel ist ne halterung dabei, der ich aber auch nicht so ganz traue. alles plastik... ich bau jetz erstmal das ding fürn helm mit dem masten, dann seh ich weiter. kann man sicher auch so für die gabel machen :)

  • nein, nix dran. nur der ring hinten hat eine 1mm tiefe/breite einkerbung wo man was festbinden kann. thats it. wie gesagt, ich trau dem allem ned, ich will ne anständige halterung. oder ich tape es an der gabel fest.

  • so, hab jetz mal eine lage als basis laminiert, jetz mit gfk spachtel bissl aufgetragen und das rohr in etwa eingepasst. jetz schleifen und die winkel testen.


    halterung2.jpg


    danach das rohr anständig anpappen, ne lage kohlefaser drüber und dann sollte das halten...

  • Habe mir auch eine Go Pro Kamera und bei Totti diese Masthalterung besorgt:
    http://www.windcraft-sports.de…uer-die-gopro-kamera.html
    Bin erst 1x kurz damit gefahren - die Kamera macht nette und für mich ungewohnte Bilder - und die Masthalterung hielt, wenn auch die Befestigung sich nicht so satt anfühlt. Einzig das Gelenk-Zeugs bei der Go Pro Kamera hielt den Schlägen auf dem Kabbelwasser nicht stand, d.h. ich konnte das Gelenk wie blöd anziehen und trotzdem veränderte sich der Winkel beim Fahren. Hier zwei Beispiele (und das eine davon ausgeschnitten):
    G0010200_2.jpgG0010149_2b_small.jpgG0010200_2b_small.jpg
    Gehe morgen vielleicht nochmals damit aufs Wasser.
    Gruss aus Porto Pollo/Sardegna
    Andy

  • 969161_510814785644979_412030546_n.jpg
    Hier n Bild von meiner Kamera, is mit nem silikonband ausm Zubehör am Mast festgemacht. Bei Segeln mit Variotop kann man sie auch wie bei andy ganz oben hinmachen. sichern tu ich die kamera zur zeit mit Kabelbindern, muss mir aber noch was praktischeres einfallen lassen.
    Hab ne Somikon HD kamera, des bild is ausm video rausgeschnitten, is aber nich die volle Qualität die die Kamera liefert, is aus Facebook rauskopiert bin zu faul des original zu suchen.

  • Uih Peter, was von Pearl. ActionCams machen imho nur mit Fisheye ( bei GoPro 170 Grad ) Sinn. Obwohl auch nur in der Natur. Verbogene Häuserschluchten sehen immer etwas merkwürdig aus.


    Vielleicht ist man aber auch nur durch die vielen 170Grad Videos darauf geprägt.

  • Uih Peter, was von Pearl. ActionCams machen imho nur mit Fisheye ( bei GoPro 170 Grad ) Sinn. Obwohl auch nur in der Natur. Verbogene Häuserschluchten sehen immer etwas merkwürdig aus.


    Vielleicht ist man aber auch nur durch die vielen 170Grad Videos darauf geprägt.


    Hat scho a Fisheye des trumm, is halt auf dem bild direkt überm Gabelbaum angebracht deswegen sicht ma nix.
    bei 720p auflösung hat die glaub ich noch an größeren weitwinkel und auch 60 statt 30fps. Für 90€ macht ma da nix falsch.
    Ich brauch die Kamera auch für andere Zwecke wo dieses Krasse Fish-eye eher stören würde.


    Ja hab mich a erst gefragt ob des Teil was taugt wenns von Pearl is, aber ich bin zufrieden. Aber ich hab über Amazon bestellet, zur Sicherheit.

  • Habe mir auch eine Go Pro Kamera und bei Totti diese Masthalterung besorgt:
    http://www.windcraft-sports.de…uer-die-gopro-kamera.html
    Bin erst 1x kurz damit gefahren - die Kamera macht nette und für mich ungewohnte Bilder - und die Masthalterung hielt, wenn auch die Befestigung sich nicht so satt anfühlt. Einzig das Gelenk-Zeugs bei der Go Pro Kamera hielt den Schlägen auf dem Kabbelwasser nicht stand, d.h. ich konnte das Gelenk wie blöd anziehen und trotzdem veränderte sich der Winkel beim Fahren.


    Was meinst Du mit, nicht so satt anfühlt?
    Die Halterung kann nicht verloren gehen oder hoch und runter rutschen. Die wird aufgeklemmt, mit den beiden Knebelschrauben gesichert und soll ja nach dem Halsen mit rotieren, damit der Blickwinkel immer passt.
    Passt übrigens bei RDM und SDM Masten und kann auch am Gabelbaum montiert werden...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was meinst Du mit, nicht so satt anfühlt?
    Die Halterung kann nicht verloren gehen oder hoch und runter rutschen. Die wird aufgeklemmt, mit den beiden Knebelschrauben gesichert und soll ja nach dem Halsen mit rotieren, damit der Blickwinkel immer passt.
    Passt übrigens bei RDM und SDM Masten und kann auch am Gabelbaum montiert werden...


    Grüße


    Totti


    Hallo Totti
    Danke für die Rückmeldung. Eine Gabelbaum-Befestigung beispielsweise fühlt sich "satt" ("bombenfest") an. Aber jetzt wo ich deine Zeilen lese und mir das nochmals überlege, dann macht das durchaus Sinn, dass die Masthalterung nicht so bombenfest sitzt. Es war halt beim Anziehen der Knebelschrauen so, dass ich mit denen zuerst einmal die (leicht gespannte) Masttasche zusammengedrückt habe und sich die Gummiteile am Ende der Knebelschrauben etwas "verwurstelt" haben - das hat mich irritiert. Ist die Idee, dass ich die Knebelschrauben so weit anziehen, bis sie satt an den Mast drücken?


    So oder so: es hielt und nix ist gerutscht.


    Danke noch für den Tipp mit dem Gabelbaum - werde ich ausprobieren. Heute war leider keine Wind.


    Gruss, Andy

  • Du brauchst die Schrauben nicht soweit drehen, daß die Gummis sich berühren. Sondern nur soweit, daß die Halterung nicht mehr vom Mast ploppen kann...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.