Masse und Platzierung bei Umfragen

  • Hallo,


    keine Ahnung ob ich da evtl mit meiner Meinung alleine dastehe, aber mir fällt immer mehr auf, dass auf der Ersten Seite des Unterforums "Surf-News" sich langsam eine Masse an Umfragen ergibt. Momentan sind es bald 50% der Anzahl der Beiträge auf der Ersten Seite!


    Nur hat meiner Meinung nach kaum eine dieser Umfragen wirklich was mit "Surf-News" zu tun! Oder mal Beispielhaft gefragt, ist die Umfrage "Welche Segel fahrt ihr" oder "welche Segel gefallen euch am Besten" wirklich eine Umfrage die in den News Bereich gehören?


    Ich persöhnlich finde es schade, dass man im News Bereich schon mehr oder weniger danach suchen muss, welcher Thread nun wirklich ein Thread bezüglich News ist und welcher mal keine Umfrage darstellt.


    Stellt sich mir jetzt die Frage, wären Umfragen evtl in einem anderen Unterforum besser aufgehoben? Oder noch besser, da Umfragen keine all zu Große Seltenheit mehr darstellen, ob nicht ein eigenes Unterforum für Umfragen angebracht wäre.


    Nur mal so als kleine Anregung meinerseits...

  • Ich denke, ein weiteres Forum macht es unübersichtlicher. Die News sollen ja nicht nur Industrie-News sein, sondern auch etwas Szene-News usw. Definitiv ist es aber das meist frequentierte Forum.
    Einfach mal öfter reinschauen, dann geht einem nichts durch... ;)
    Umfragen finde ich gut, kommen immer wieder gut an. Aber ich bin mir sicher, daß Tobi bald keine neuen Umfragen mehr einfallen werden... :keks:


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also wenn etwas Szene-News bezogen ist oder dergleichen, kein Problem, aber einige Umfragen sind schon etwas fehl am Platz!


    Als Beispiel ziehe ich mal die Umfrage zu den 100% Masten her. Diese gehört jetzt weder zu News oder Szenebzogenen News, dass ist etwas was eindeutig dann in den Bereich Riggs gehört, auf jeden Fall aber nicht zu News. (Wenn Jemand mal was zu Masten Such zwecks 100%ler wird er kaum im News-Forum suchen ;) )


    Ein wenig mehr in die zutreffenden Unterbereiche verschieben wäre da glaub ich schon angebracht...

  • Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Umfragen im News-Bereich stehen. So schauen sich auch viele das Thema an und nehmen teil.
    Allerdings kann ich deinen Einwand auch verstehen, ich denke das liegt aber vor allem daran, dass Umfragen, wenn man das News-Forum anklickt, immer wieder oben stehen, sobald jemand an der Umfrage teilgenommen hat, einen Beitrag zu schreiben ist dafür nicht notwendig.

  • Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Umfragen im News-Bereich stehen. So schauen sich auch viele das Thema an und nehmen teil.


    Nicht nur das, auch entwickeln sich im Laufe dieser banalen Umfragen in diesen Threads sehr interessante Themen, aus denen man sehr viele Informationen ziehen kann... ;)
    Diese Threads sind ja nicht nur dafür gedacht, daß man stumpf seinen Klick setzt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber ich bin mir sicher, daß Tobi bald keine neuen Umfragen mehr einfallen werden... :keks:


    Diese Frage wäre wieder eine Umfrage wert ...
    :bonk:


    Frage: "Werden Tobi weitere Umfragen einfallen?" Ja/Nein/Blunzn


    Gruss


    David

  • Also ich weiss nicht, die Argumentation hat für mich trotzdem einen Haken! Ich bleibe mal bei dem Beispiel mit den 100% Masten.


    So schauen sich auch viele das Thema an und nehmen teil.

    Gerade hiermit hab ich so meine Probleme. Bedeutet im eigentlichen ja auch, in die entsprechenden Unterforen wird nicht reingeschaut und man hat prinzipiell länger zu warten, bzw mit deutlich weniger Teinahme an Threads zu rechnen? Sprich lieber mal schnell ne Umfrage starten und man kommt dann shneller zum erwarteten Ergebnis?


    Was wenn der TE aus seinem Thread keine Umfrage gemacht hätte, sondern dies als ganz normalen Thread hätte laufen lassen, denn wäre gerade bei dieser Umfrage auch mehr als möglich gewesen?


    Was wenn jetzt Jemand sich sagen wir mal nicht entscheiden kann was für ein Segel er kaufen möchte, dann Ratschlag von anderen haben möchte? Wenn er dann aus seinem Thread diesbezüglich eine Umfrage machen würde, müsste man diese der allgemeinen Argumentation dann auch im News-Forum stehen lassen ;)


    Nicht nur das, auch entwickeln sich im Laufe dieser banalen Umfragen in diesen Threads sehr interessante Themen, aus denen man sehr viele Informationen ziehen kann... ;)

    Würde sich doch im Unterforum Riggs auch nicht anders ergeben, denke mal die Qualität der Beiträge würde dort nicht anders ausfallen.



    Naja wies auch is isses halt, soll für ich kein Problem sein, nur die Argumentation kann sehr schnell auch hinken wie man so sagt ;)

  • Ich bin voll Thommens Meinung .. in Allen Punken... die Sachen die ihn stören stören mich auch. Gut das es hier mal zu Sprache gebracht wird.


    Umfragen zu z.B. Rigg-Zeug gehören ins Rigg Forum, ganz klar.
    Die zu Boards... ganz klar ins Board-Forum usw.

  • ich empfinde es als störend, dass eine umfrage immer dann, wenn einer neu abgestimmt hat, unter "neue beiträge" erscheint. und man hat keine chance zu erkennen, ob jetzt ein neuer beitrag geschrieben wurde oder nicht, es sei denn man hat sich gemerkt wie viele antworten der thread vorher hatte.


    im übrigen muss ich mich thommen und boddi anschließen.


    PS: thommen, warum hast du das nicht als umfrage in den news-bereich gestellt? :ugly:

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.