World Windsurfing Guide?!

  • falls das im falschen themenbereich ist, entschuldige ich mich totti :bonk:


    nun zu meinem anliegen:


    Gedenke den World Windsurfing Guide mir zuzulegen, nun eine Frage an die die den besitzen:


    Beinhaltet der World Windsurfing Guide den kompletten Europa-Guide/wieviel beinhaltet er vom Europa-Guide?


    (Lt. Amazon hat der World 320 Seiten, der Europe aber 416)

    VK: Maui Sails 2012 Segel - Global 4,2 / 4,7 und Loco 5,2 top Zustand - NP Hüfttrapez, Go Pro Hero HD, Oxbow Neopren neu

  • Kann nur sagen, das der europa-guide echt super ist und sind ja auch länder wie marokko etc drin..


    gruß



    Super, dass du das nochmal angesprochen hast,
    wenn Marokko dabei ist, ist dann auch Aegypten
    mit drin?

    VK: Maui Sails 2012 Segel - Global 4,2 / 4,7 und Loco 5,2 top Zustand - NP Hüfttrapez, Go Pro Hero HD, Oxbow Neopren neu

  • Ich habe das aktuelle ( 2013, 2. Ausgabe ) Windsurfing Guide Europa geschenkt bekommen. Die App hatte ich schon und find sie so lala. Ganz im Gegensatz zum Buch!


    Viel Inhalt mit Wetterbedingungen, jede Menge tolle Fotos und ausreichender Spotbeschreibung. Da kann man mal wieder in die Ferne schweifen und vom nächsten Surftrip träumen. Das Buch bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung. Die App muß nicht sein und die World Ausgabe steht jetzt auf meiner Wunschliste fürs nächste mal :-). Schön gemacht. Daumen hoch.

  • Moin,


    hab den wwg und finde ihn enttäuschend. Viel zu wenig wird auf die Spots eingegenagen, dafür erschlägt einen schlicht die Masse.
    Den Euroguide würd ich mir nochmal zulegen wollen...


    Grüße
    teenie

  • Dazu sollte man aber erwähnen, dass keine Binnenspots drin sind. Es wird aber fast die ganze Nord-und Ostseeküste abgehandelt. Ich finde die Spotbeschreibung ausreichend, da meist etwas zu Parksituation und Gefahren am Spot steht. Die Artikel zu Land und Leute sowie allgemeine Windbedingungen sind schön und natürlich auch die vielen Karten.