• Just a little rant :bonk:


    Mir geht das Fernsehprogramm sowas von auf die Eier :bonk:


    Andauernd nur irgendwelche Möchtegern-Stars, C-Promis und Vollpfosten im TV. Sind wir mittlerweile so verblödet, dass wir sowas wie Big Brother, DSDS und diese geilen gefakten RTL 2 "Dokus" über irgendwelche Gören toll finden? Da muss ja irgendwie ein Markt sein bzw Menschen wollen das wirklich sehen. Warum? Versteh ich wirklich nicht. Hab eben mal kurz auf RTL geschaltet, DSDS - Entscheidung, das ist doch nur Verarsche! Warum kapiert das niemand.


    Wir sind echt verkommen zu einem Volk das sich für dumm verkaufen lässt, ohne Antrieb, ohne Willen, einfach nur das fressen was die Medien uns vorsetzen und schlucken.


    Wo bleibt qualitativ hochwertige Unterhaltung?


    Aber anscheinend ist ja echt ein Markt für absolute Volksverdummung vorhanden.


    Am liebsten würd ich den ganzen Kram sofort einstampfen und die Verantwortlichen auf ne einsame Insel verbannen!!!


    Nacht :)

  • Hallo Kris,
    Hauptgrund ist das qualitativ hochwertige Unterhaltung mehr kostet!
    Dann kommt bei Formaten wie DSDS noch hinzu das die Kanditaten nicht wirklich besser sein sollen als der Normalmensch(das wird dort bei Lebensläufen besonders begutachtet), so kann sich der Normalmensch damit auf gleicher Stufe identifizieren(das könnt ich ja auch).
    Idealerweise sollen auch Kandidaten dabei sein die schlechter sind(stärkt das Ego des im Alltag gestressten und sich nicht vollwertig Fühlenden).
    Und natürlich ist Häme bei Einigen ein wichtiger Aspekt.
    Aber man kann sich das Programm ja selektieren; jeden Schund muß man ja wirklich nicht anschauen.
    Ich habe mir die letzten Wochen Olympia angeschaut; denn ich finde sportliche Höchstleistungen und sympathische Atlethen sehr motivierend.
    Gruß Bernie

  • Was erwartest du von einer Welt deren größte Errungenschaft scheinbar ist, Kaffee aus Pappbechern zu trinken und allenernstes zu behaupten, dass würde schmecken!


    Da erwarte ich vom Fernsehen erstrecht keine Wunder mehr!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Das doch schon jahre so - wirklich sehenswertes gibts einfach nicht im TV!!!


    Ich schaue gerne paar Serien, hauptsächlich mal Dokus (keine über irgendwelche Gören die Schlecht erzogen sind) auf N24/ntv oder Phönix und natürlich Sportereignisse!!!


    Die meisten Filme die es jede Woche gibt sind eh alt, genauso zu den Feiertagen - Filme die schon tausend mal gesendet wurden!!!


    Insofern - lieber die Glotze nur dann anmachen wenns wirklich lohnt und die Zeit anders nutzen - zum Sürfen, Arbeiten oder Zeit für Familie und co!!!

  • Ja, ihr habt ja alle Recht :D


    TV läuft eigentlich auch nur so nebenbei. Ich bin aber immer wieder erstaunt was für ein Dreck da meist im TV gezeigt wird. Umschalten, sowieso, bei dem Dreck der oft gezeigt wird geht das ja nicht anders. Ich wunder mich nur, dass man mit sowas auch noch Einschaltquoten bekommt.

  • Och wenn man auf "Private " verzichtet, geht das eigentlich ganz gut, ich hab alle ÖR auf den ersten 20 Sendeplätzen, dahinter erst die Privaten....


    die sind auch nicht besser - wegen denen haben wir ja die Abzocker GEZ - und um das viele geld umzusetzen werden zich Nebenspartensender aufgemacht wo das Geld sinnlos verbrannt wird. ZDFneo, Artetheater oder sonstiger rotz. Ehrlich, wer guckt so ne Sender? Aber immer schön Geld von jedem Abzocken, gerade von denen die nichtmal nen TV haben!!!
    Und besseres läuft da auch nciht!!!


    und wenn ich während der Olympiade Ard und ZDF gesehn hab, bekam ich auch nen würgereiz - schlechte Reporter wie Poschmann z.B. die ohne sinn und verstand pausenlos sabbeln, oder tausend Interviews und deswegen oft weniger Sport.
    Da hab ich lieber Eurosport geschaut - die waren um weiten besser!!!