Reptile Green Mamba

  • Bin da gerade über diesen Mast im Web gestolpert. Soll laut www.windbase.fr "perfekt" zu den RS von Pryde passen. Der Preis (470 Euro für den 490er in Belgien) ist ja schon mal spitze. Soll's bei HTS geben, find' ich aber nicht auf deren HP.


    Die Reptiles sind aus Italien, könnten also auch ein Hersteller für die großen Firmen sein. Weiß hier jemand was dazu, auch zur Qualität dieser Masten?


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ich habe hinsichtlich der Qualität bislang nichts negatives gehört.
    In der Tat interessant, dass die Masten dem X9 nahe sein sollen, gleiches habe ich aber gerade auch auf surfforum.be gelesen.


    Wenn nicht HTS, kannst du ja mal bei dem BENELUX Vertrieb nachfrage: http://reptilemastsbenelux.eu/

  • Hab mir mal die Homepage angeschaut; den Mamba 100 gibts demnach in 2 verschiedenen Biegekurven.
    Aber mal kurz zum probieren 470 Euro ausgeben und feststellen das geht ja doch nicht(wie soll man den wieder los werden in Deutschland); da muß man schon mutig sein.
    Besonders wenn man für den Preis auch den X6 kriegt.
    Die Suchmöglichkeit bei windbase ist ja schön und gut, doch da kann jeder seine Einschätzung abgeben.
    Da kann ich auch gleich hier in den Foren fragen.
    Für soviel Geld verlasse ich mich nicht auf die Aussagen von Leuten deren Quali ich nicht einschätzen kann.
    Aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Ich hab mal Segel eingegeben, wo ich genau weiß ob ich mit den Mast zufrieden war oder nicht und das Ergebnis war haarsträubend.
    Gruß Bernie

  • Bernie trifft im Grunde genommen wieder mal den Nagel auf dem Kopf.
    Allerdings kenne ich das Niveau von ein paar Leuten, die auf surfforum.be was dazu geschrieben haben und daher denke ich schon, dass die Masten schon nah am X9 liegen. Eine 100%-ige Übereinstimmung findet man ja so oder so niemals...

  • Hallo Sepp,


    zu den Reptile kann ich Dir nichts sagen.
    Eine Alternative zum X9 können jedoch MaverX Masten sein.
    Der Fireball 200 entspricht sehr gut dem X9 Wave. Ich habe den Fireball in 400 und 430 im Hellcat bzw. Alpha gefahren. Der 430 hat sich jedoch nach einiger Zeit im Bereich der Mastverbindung verformt. Ging auf Garantie und wurde dann gegen einen kleinen Aufpreis durch einen X9 ersetzt. Ich kann im Fahrverhalten und in der Optik der Segel keinen Unterschied entdecken. Für die größeren RSS und RSR kann der Daytona Pro eine Alternative sein. Der Preisunterschied zu einem 2009 Modell vom X9 ist aber auch nicht so gravierend mehr - ist dann eh schon wurscht. :D


    Gruß