Moin.
Ich suche nach netten Spots in der Nähe Berlin die bei Ost-, Süd- oder Nordwind gut funktionieren. Gelegen südlich Berlins wäre ideal. Fahrzeit, maximal 1 Stunde.
Für Ostwind käme ggf. Müggelhort in Frage. Diesen Spot hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Der Einstieg ist allerdings nicht so doll. Durch Wald und Buschwerk müsste da gekrochen werden. Dafür ist das Parken ok.
Auf der Karte habe ich mir folgende Seen rausgesucht:
Bei östlichen Winden:
Wolziger See
Mellensee
Nord, Süd und Ostwind:
Motzener See
Wie gesagt, ich habe mir erst mal nur per Satellitenbild die Sache angeschaut. Es kann auch sein, dass es Blödsinn ist, es an gewissen Seen überhaupt zu versuchen. Diese Seen liegen allerdings auch nicht allzu weit von mir entfernt. Deshalb wäre ein Abstecher schon mal drin. Soweit die Theorie.
Vielleicht hat hier jemand den einen oder anderen Tipp, oder schon Erfahrungen auf den oben genannten Seen gemacht. Ich würde mich freuen. 😊
---
Heute ist SW angesagt und werde mich mal nach Rangsdorf begeben. Dieser Spot hat bei strammem Westwind schon mal gut funktioniert. Ich bin mir aber bei SW nicht sicher, ob es genau so gut dort ist. Mal schauen.