Beiträge von rabi

    Ich stimme da zu!

    Mache seit 6 Jahren fast täglich Pilates und Yoga (Vinjasa und Jivamukti). Das stärkt nicht nur den Core, sondern hilft auch gegen die üblichen Probleme im Schulterbereich und unterem Rücken. Und außerdem bleibt man geschmeidig und lernt das richtige Atmen. Selten so wenig gelitten nach dem Surfen wie in den letzten Jahren. Das kann natürlich auch daran liegen, dass das Material so viel leichter und angenehmer geworden ist über die Jahrzehnte.

    Dazu noch ein wenig Cardio v.a. über Sportarten, wo man einem Ball hinterherrennen muss. Muckibude ab-und-zu , da Krafttraining sowieso wichtig ist, wenn man älter wird ;)

    Hi,


    ich werde auch erstmalig am Start sein. Ich war das letzte mal Ende der 80er in Gruissan. Da ich kein Racer bin, werde ich meine Wave-Segel mitnehmen, ein Waveboard (wenn´s hackt, komme ich auch damit vorwärts) und mein Tabou Fifty mit 125l - das geht mit Finne und Foil bei schwächerem Wind.


    Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit zur Registrierung - nur der Surfshop mit dem VIP-Package, dass ich aber gar nicht brauche. Falls jemand eine Info hat, wäre ich dankbar.


    Mein Ziel ist durchzukommen und danach von meiner Freundin geküsst zu werden ;)