WaterZ - Hvide Sande, DEN

  • Moin,

    wer hat in den letzten 1-2 Jahren schon einmal am Long Distance Race beim WaterZ in Hvide Sande teilgenommen und kann bitte Informationen geben zu Teilnehmerzahl, Kategorien, ungefähre Streckenlänge?

    Hintergrund: Bin derzeit unsicher, ob sich eine Teilnahme "lohnt".

    Danke!

  • Hi,

    ich hatte mir das die letzten Jahre immer vorgenommen, aber vor letztes Jahr waren meine Skills noch nicht konkurenzfähig und leztes Jahr war kein Wind.

    Strecke wird eigentlich immer nach den vorhandenen Bedingungen gelegt. Ich glaube geplant ist immer von Hvide Sande Nord nach Ringköbing rüber. ungefähre länge 9,5 - 10km.
    Schon ein ordentlicher Ritt und aus Erfahrung (Tour vom Spot Kloster nach Hvide Sande Nord) kann es in der Mitte vom Fjord echt Wellig werden ;)


    Teilnehmerzahl war letztes Jahr auch beschaulich, wie gesagt war halt kein Wind.

    Weiter Infos bekommst du sonst auch hier https://waterz.dk/ und hier https://waterz.holdbar.com/exp…3086c3789a2ab78bf0de411db

    Wenn die Windvorhersage passt, bin ich auch dabei. das entscheide ich aber spontan. Wenn am Mittwoch Wind angezeigt wird fahre ich auch hoch.

  • Danke für das Feedback. Wenn die Wind-Vorhersage passt, werde ich auch spontan teilnehmen. Schlimmer als die DEFI-Strecke - auch wenn es in diesem Jahr mangels Wind nur Trainingsläufe gab (dann aber heftig...) - wird es wohl nicht werden :-)