Vienna calling

  • Hallo

    Bin der Robert aus Wien 66 Jahre junggeblieben,war früher leidenschaftlicher Windsurfer, Neusiedler See, Zicksee, der jetzt leider kaum Wasser hat,in Wien auf der Neuen Donau und im Sommer Prasonisi auf Rhodos. hab im September nach 15 Jahre Pause Wingfoilen probiert.

    Bin damit leider nicht zurecht gekommen, Board zu klein,das Handling des Wings nicht auf die Reihe bekommen. :headscratch:

    Alles wieder verkauft und dafür eine Windfoil Ausrüstung gekauft,Fanatic Stingray LTD 130 und dazu ein 6.4 f pace Duotone Segel.

    Ich glaube damit komm ich besser klar, bin ja nicht mehr der Jüngste brauche einen Gabelbaum zum anhalten. :D

    Hoffe hier im Forum Anregungen und Hilfestellung bei etwaigen Fragen zu bekommen.

    LG

    Robert

    Fanatic Stingray 130 LTD und Duotone F Pace 6.4, 5.2


    Servus aus Wien

    Robert

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier!!

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Respekt, in dem Alter mit dem Foilen zu beginnen.
    ich bin dafür entweder grundsätzlich zu ungeschickt oder zu ungeduldig (und irgendwie mag ich das Gefühl auch viel weniger als den direkten Wasseroberflächenkontakt)

  • Bin voller Hoffnung, dass ich damit zurecht komme. Habe mir noch einen 4.5 Duotone Slik Wing als Alternative behalten

    Wenn die Temperaturen dann erträglich werden, geht's los ;)

    Fanatic Stingray 130 LTD und Duotone F Pace 6.4, 5.2


    Servus aus Wien

    Robert

  • Bin voller Hoffnung, dass ich damit zurecht komme. Habe mir noch einen 4.5 Duotone Slik Wing als Alternative behalten

    Wenn die Temperaturen dann erträglich werden, geht's los ;)

    Da würde ich mir wenig Sorgen machen.

    Foilen ist am Anfang etwas komisch, aber sobald man halbwegs gut drauf balanciert ist das um Welten angenehmer als auf der Finne.
    Weniger Belastung, leichteres Angleiten und mehr Wasserzeit. Andersrum ist der Umstieg dann aber umso unangenehmer. :D

    Nur nicht auf Krampf versuchen hinten drauf zu steigen um aufs Foil zu kommen. Lieber annähern mit passivem Angleiten und dann wenn man etwas Geschwindigkeit hat langsam nach hinten. Erspart man sich viel Aufzugfahren. :)