Uhrenarmband für AppleWatch, welches man auch beim Windsurfen nutzen kann

  • Ich frage aus einem bestimmten Grund. Vor zwei Jahren habe ich meine AppleWatch beim Windsurfen verloren. Hatte das Apple Standard-Sportarmband an der Uhr. Irgendwie muss sich das Band gelöst haben. Erst am Ufer habe ich den Verlust bemerkt. Für die neue Uhr habe ich mir von einem Drittanbieter recht preiswert ein elastisches und einstellbares Armband gekauft. Ähnlich dem Apple Armband Sport Loop. Hat bisher auch gehalten.

    Trotzdem die Frage in die Runde, welches Armband benutzt ihr so auf dem Wasser?

  • Der Sport Loop ist ungeeignet: Ich erinnere mich, Medano vor ein paar Jahren, schöne Gleitfahrt, Blick fällt aufs linke Handgelenk, Armband (der Klett) ist offen, Uhr hängt am letzten Zentimeter...gaaaanz ruhig bleiben, Chop wegfedern, vorsichtig aushängen, kontrollierter Abflug mit rechter Hand hält linkes Handgelenk...ist nochmal gut gegangen.

    Allerdings finde ich sowieso, eine Uhr mit Touchscreen ist völlig ungeeignet für Wassersport, weil unbedienbar. Im Wasser sowieso, selbst am Strand kaum wenn man nicht grad ein Handtuch bereit hält

  • Der Sport Loop ist ungeeignet: Ich erinnere mich, Medano vor ein paar Jahren, schöne Gleitfahrt, Blick fällt aufs linke Handgelenk, Armband (der Klett) ist offen, Uhr hängt am letzten Zentimeter...gaaaanz ruhig bleiben, Chop wegfedern, vorsichtig aushängen, kontrollierter Abflug mit rechter Hand hält linkes Handgelenk...ist nochmal gut gegangen.

    Allerdings finde ich sowieso, eine Uhr mit Touchscreen ist völlig ungeeignet für Wassersport, weil unbedienbar. Im Wasser sowieso, selbst am Strand kaum wenn man nicht grad ein Handtuch bereit hält

    Gut, dass er es noch gemerkt hat. Bei mir war es leider zu spät. Ungeeignet? Für mich bisher nicht. Kommt immer darauf an, was man während der Fahrt machen möchte. Ich starte am Ufer die WATERSPEED-App und schaue unterwegs immer mal drauf. Mehr mache ich damit nicht. Und das hat bisher zwei Jahre gut funktioniert.

  • ich hab in Cabarete mal eine Rado versenkt. Seither trag ich nur noch "Billiguhren" für's Surfen am Handgelenk. Die Garmin Vivoactive 4 - zuvor die "3" - halten gut, auch wenn's wie oben erwähnt auch schon mal knapp wurde.

  • Es gibt ja durchaus Armbandlösungen, die die Uhr nicht gleich versenken.

    Allerdings haben die ganzen Fitnessuhren Sensoren nach unten auf die Haut, die würden dann von den Sicherheits-Armbändern verdeckt.

    Eine gescheite Lösung gibt es da wohl eher nicht...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.