Board zwangsläufig vor Heizung lagern?

  • Tag zusammen, ich hoffe, ihr genießt die letzten Tage vor Weihnachten!


    Wir kriegen über die Feiertage Besuch von der Familie, und müssen daher Platz für Schlafmöglichkeiten schaffen.

    Bisher war immer ein Zimmer für Reparaturen/Trocknen der Surfsachen belegt, das müsste ich jetzt frei räumen, sodass dort jemand schlafen kann. Damit das funktioniert, müsste ich die beiden Bretter an eine Heizung lehnen (dazwischen würde ich extra Abstandhalter von ca 20cm machen). Die Heizung würde nicht die ganze Zeit laufen, trotzdem habe ich da so meine Bedenken.


    Woanders hin wegräumen wäre sehr kompliziert, also nur die absolut letzte Option.


    Daher meine Frage, wie kritisch ist das mit den Brettern vor der Heizung (nicht volle Stufe)? Lüftungsschrauben auf? Andere Sachen zu beachten?


    Die Boards wären natürlich im Boardbag, und wie gesagt mit einem Abstandhalter nicht direkt an der Heizung.


    Ich bin mir sehr unsicher, ob das den boards nicht schadet, deswegen wollte ich mal die Meinung der Experten einholen ;)


    Danke, Lg und ein frohes Fest an alle,

    Martin!

  • Da passiert nichts, aber mach die Entlüftungsschraube auf.

    Würde ich sowieso immer machen bei Nichtgebrauch im Trockenen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Boards brauchen auch keinen beheizten Raum. Wichtig ist trocken und gut durchlüftet. Schraube auf und darauf achten, dass die Boards absolut trocken im Bag lagern.