Neoprenunterzieher mit Haube für Kids?

  • Moin zusammen,


    ich bin für meinen Junior auf der Suche nach einem Neoprenunterzieher mit Haube. Er ist 10 Jahre und misst ca. 1,40m.

    Für Erwachsene gibt es genug Auswahl, aber für die Kids nichts. Im Surfshop war man der Meinung (ich übrigens auch), daß Ascan so etwas im Sortiment hatte. Ein Anruf widerlegte dies aber.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?

    Screenshot_2023-11-15-13-26-58-797_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

  • Moin Acidman,


    nein leider nicht.

  • Ganz banal bei Decatlón

    Da waren wir gestern. Sind aber keine Kindergrößen und XS und S passen nicht.

    Haben wir extra bestellen müssen, da sowas jetzt nicht mehr vorrätig im Laden hängt.

    Jetzt hat er zumindest mal eine Haube und Handschuhe.

    Wir versuchen mal, ob er seinen dünnen Shorty unter den Winterneo kriegt.

    Nicht optimal aber mal schauen.

  • Moin,

    aus eigener Erfahrung würde ich auch erstmal nach einer Neo-Weste über dem Anzug nachdenken.

    Ich selbst hatte vor 30 Jahren auch eine Weste über dem Neo, die damals auch den Reißverschluss abgedichtet hat. Später habe ich die gleiche Weste dann unter dem Neo getragen. Somit konnte sie sehr lange genutzt werden - heute passt es dann doch nicht mehr ;-)

  • die damals auch den Reißverschluss abgedichtet hat.

    der Winterneo sollte idealerweise keinen Reißverschluss haben. sollte der einen haben, würde ich das als erstes ändern und vielleicht eine normale Haube mit großzügigem "Brustlappen" sollte reichen.

    die neos von unsern Kindern bleiben innen am Bauch/unterleib sogar relativ trocken.

  • Du könntest auch in die andere Richtung nach "außen" denken und nach einer Jacke, die über den Anzug getragen wird, schauen. Ich möchte nicht wie ein Kiter aussehen ;) , aber soll warm halten. :S


    https://www.decathlon.de/p/sch…wCwGfwAiIy6IaAhgMEALw_wcB

    Moin Christarus,

    dieses Spraytop habe ich auch, allerdings ziehe ich lieber meinen Neoprenhoodie drüber. Unter dem Ding schwitze ich wie Sau und komme hinterher kaum raus. Daa brauche ich dann schon meinen privaten Zivi für das "betreute Ausziehen".

    Aber ja, ich denke ich muss nach "außen" denken.

    Danke allen! Falls aber doch noch jemand etwas findet, gerne her damit.