Secret Sails 2010

  • Erste Bilder von 2010 Protos, vermute ich mal..

  • so jetzt die letzte Werbung hier :D


    Secret Sails wird auf Fehmarn das neue EPIC 2010 präsentieren, leider ohne Stand, aber wir werden einen Weg finden..

  • so jetzt die letzte Werbung hier :D


    Secret Sails wird auf Fehmarn das neue EPIC 2010 präsentieren, leider ohne Stand, aber wir werden einen Weg finden..


    That is not very professional is it?
    all other companies are paying for being there and thus those companies support the event and make it possible for the event to excist year after year...


    I wouldnt advertise such a promotion..


    Dennis / P7

  • Secret Sails doesn't has such a big marketing budget like the bigger brands, thats why they can't advertise in the magazines and so their products aren't tested.
    And the costs for Fehmarn are pretty high for a small brand..
    There will not be a big presentation just if people are interested we can show them our new models.
    P7 and all the others are still bigger and will get enough attention and promotion on Fehmarn..

  • I'm really sorry, but point-7 is also a small brand, but we have to pay for being at the event as do all the others.. even the small brands or shops who wants to be there. P7 dont advertise in any german magazines but we get our sails tested fairly non the less.. You just need to ask SG from surf if you cant get your sails in.
    That marketing budgets should decide who gets tested and who gets good results is nonsense and nothing but poor judgement.


    I think out of fairness towards the organizers of the event and the other distributors who are present at the festival, you should contact tonix and find a solution for Secret sails.


    Ciao

  • this not really belongs to this forum..
    but I'm just a normal Teamrider, even if I'm called the "teammanager" and if the guys in spain tell me that there is no budget, I can't do anything against it. I can just try to do my best to promote the brand with almost no budget for Germany..
    believe me I allready talked to Tonix about it and SG doesn't answered my phone calls..
    So end of story..maybe we cancell the whole thing and we all gonna test some of your fantastic looking race sails :D

  • Sorry wieso peinlich, aber ist Billigheimer in diesem Fall kein Fakt?
    Scheinst ja ziemlich Ahnung zu haben was ein ordentlich produziertes Segel heutzutage ab Fabrik kostet?


    Wenn man sich auf diesem Preisniveau bewegt, dann muss ja irgendwo gespart werden oder nicht?


    Oder hast du da eventuell mehr Kenntnisse als ich?


    Hey Andy, ... da scheinst du ja doch nicht ganz unrecht gehabt zu haben :rolleyes: auch wenn du dafür 'ne ganze Menge Prügel bezogen hast. :35:

  • Genau. Vom Marketing Budget einer Firma kann man immer auf die Qualität schließen!!!:bonk:


    Lieber Niklas,
    nochmal zum Verständnis: Weder in diesem, noch in dem angesprochenen Thread ging's um negative Aussagen zur Qualität von Secret Sails. Es ging lediglich darum, dass man wenn der Segelpreis niedrig gehalten werden soll, an irgendeiner anderen Stelle sparen muss. Ich glaube kaum dass irgendeine Firma irgendwo auf Dauer Geld reinstecken will, oder kann. Dann ist man schneller wieder weg als man es sich vorstellt. Da ja die Verkaufspreise scheinbar extrem knapp kalkuliert sind, muss man an anderer Stelle auf die Sparbremse drücken. Nach den Styling / Namensgeschichten musste ich gestern schon etwas schmunzeln als ich die Geschichte mit der gross angekündigten Präsentation der Segel auf dem Festival durch die Hintertür las. Ist doch kein Wunder, dass sich nun (nicht zu Unrecht) Dennis aufgeregt hat. Ich hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben, ein gewisses Mass an Fairness den anderen gegenüber sollte sein. Da braucht man sich nicht hinstellen und auf kleiner gemobbter Newcomer zu machen, dem man doch bitte eine Chance lassen soll. Dann muss man halt seine Segel anders kalkulieren, dass auch noch paar Euronen für 'ne Recherche oder einen Messestand (sprich Marketing)hängen bleiben.

  • Lieber Windlander


    Lieber Niklas,
    nochmal zum Verständnis: Weder in diesem, noch in dem angesprochenen Thread ging's um negative Aussagen zur Qualität von Secret Sails.


    Das war leider nicht so eindeutig! Kam mir eher so vor. Worte wie "billigheimer" sollen doch nicht verdeutlichen, dass das Produkt nur vom Preis her billig ist, oder?


    Es ging lediglich darum, dass man wenn der Segelpreis niedrig gehalten werden soll, an irgendeiner anderen Stelle sparen muss.


    Das leuchtet ein. Macht aber jede Firma so, wenn sie ein bischen Gripps hat.


    Ich glaube kaum dass irgendeine Firma irgendwo auf Dauer Geld reinstecken will, oder kann. Dann ist man schneller wieder weg als man es sich vorstellt.


    Das musst du mir erklären. Keine Firma will irgendwo Geld reinstecken oder kann sie nicht?!? Stimmt, wenn man nicht investiert ist man weg.:D Aber alle Firmen scheinen dieses Jahr auf verstärkte Medienpräsens/Werbung zu verzichten.


    Da ja die Verkaufspreise scheinbar extrem knapp kalkuliert sind, muss man an anderer Stelle auf die Sparbremse drücken.


    Genau, siehe zum Beispiel GNU Sails!!!:tongue: Muss also nicht negativ behaftet sein.


    Nach den Styling / Namensgeschichten musste ich gestern schon etwas schmunzeln als ich die Geschichte mit der gross angekündigten Präsentation der Segel auf dem Festival durch die Hintertür las.


    Dass die Anschuldigung mit dem Kreis ein bischen überzogen war, haben wir ja an etlichen Bsp. gesehen. Namensgebung: Free ist sicher etwas unglücklich. Aber es gibt mittlerweile keine Sportart, wo nicht eine Sparte irgendwas mit Free heißt. Wurde damals stark von den Mountainbikern angeregt, als auf einmal alles Freeride hieß. Glaube damals war nur Canondale schlau genug sich ein Patent zu sichern.


    der gross angekündigten Präsentation der Segel auf dem Festival durch die Hintertür las. Ist doch kein Wunder, dass sich nun (nicht zu Unrecht) Dennis aufgeregt hat.


    Na ja"groß" muss sich erst noch zeigen. Wenn z.B. die Möglichleit gegeben wird irgendwo auf Fehmarn ein paar Segel auszuleihen, würde ich das nicht als groß bezeichnen. Wenn heimlich ein Stand mit 30 Segeln hochgezogen wird, dann schon. Gab aber bislang meiner Meinung nach keine Information wie das aussehen soll. Gibt übrigens noch andere Firmen, die sicher auch Testmöglichkeiten auf Fehmarn zur Zeit des Festivals anbieten, nur nicht auf dem Gelände des Festivals.


    Ich hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben, ein gewisses Mass an Fairness den anderen gegenüber sollte sein.


    Fairness ist immer gut.


    Dann muss man halt seine Segel anders kalkulieren, dass auch noch paar Euronen für 'ne Recherche oder einen Messestand (sprich Marketing)hängen bleiben.


    Das wird der Markt zeigen!


    Gruß Niklas


  • Das musst du mir erklären. Keine Firma will irgendwo Geld reinstecken oder kann sie nicht?!? Stimmt, wenn man nicht investiert ist man weg.:D Aber alle Firmen scheinen dieses Jahr auf verstärkte Medienpräsens/Werbung zu verzichten.


    Ok, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Ich meine nicht generell Geld reinstecken (Investitionen), das ist selbstverständlich notwendig. Ich meine nur, dass es keine Firma durchhält über längere Zeit Geld auszugeben, das vorher nicht erwirtschaftet wurde (sprich Verlust machen).
    Gruss Udo

  • Lieber Niklas,
    nochmal zum Verständnis: Weder in diesem, noch in dem angesprochenen Thread ging's um negative Aussagen zur Qualität von Secret Sails. Es ging lediglich darum, dass man wenn der Segelpreis niedrig gehalten werden soll, an irgendeiner anderen Stelle sparen muss. Ich glaube kaum dass irgendeine Firma irgendwo auf Dauer Geld reinstecken will, oder kann. Dann ist man schneller wieder weg als man es sich vorstellt. Da ja die Verkaufspreise scheinbar extrem knapp kalkuliert sind, muss man an anderer Stelle auf die Sparbremse drücken. Nach den Styling / Namensgeschichten musste ich gestern schon etwas schmunzeln als ich die Geschichte mit der gross angekündigten Präsentation der Segel auf dem Festival durch die Hintertür las. Ist doch kein Wunder, dass sich nun (nicht zu Unrecht) Dennis aufgeregt hat. Ich hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben, ein gewisses Mass an Fairness den anderen gegenüber sollte sein. Da braucht man sich nicht hinstellen und auf kleiner gemobbter Newcomer zu machen, dem man doch bitte eine Chance lassen soll. Dann muss man halt seine Segel anders kalkulieren, dass auch noch paar Euronen für 'ne Recherche oder einen Messestand (sprich Marketing)hängen bleiben.


    Let me just clear my stand on this.


    The event can only excist because of the companies who pays to be there, so everyone who attends and wants to promote their products, should also support the event in a rightly fashion..


    This is not meant as an attack on Secret sails..
    I think its great with more new companies on the market, as it is new ideas, new concepts which in the end gives us riders more to choose from when buying new kit.


    Dennis

  • we are just like one big happy family then :-)


    Almost... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • so hier das neue Mitic, vom Design her etwas gewöhnungsbedürftig..also lasst euch drüber aus :D

    Dateien

    • DSC04494.jpg

      (110,28 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC04502.jpg

      (101,67 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )