Ich bräuchte eure Tipps bei der Wahl einer neuen Ausrüstung!

  • Ich würde mir an deiner Stelle auch erstmal Material ausleihen, wenn das möglich ist. Um überhaupt eine Idee davon zu bekommen, wie sich aktuelles Material anfühlt bzw. fahren lässt.

    Und dann eventuell bei DailyDose gebrauchtes Material kaufen...

    Es ist auch immer eine Geschmackssache, welche Anbieter man mag und bevorzugt.

    Ein Segel um die 7 m² sowie ein 5,3 oder 5,4 macht schon Sinn.

    Bringe als Boards den Tabou Rocket 125 l oder 3s 117l ins Spiel, je nach Ausrichtung toll zu fahrende Boards, dazu Gunsails Torro, bei Gunsails immer wieder mal mit Angebote.

  • Ich habe nie von einem Freestyle-Segel gesprochen sondern von einem grossen FSW-Board. :/

    Free-Style-Segel wäre natürlich absoluter Blödsinn.

    Sorry, das hab ich dann da wohl rein interpretiert. Ich dachte, du meinst ein Freestyle Wave Segel, was aber auch Sinn machen würde. Auch für Freeride geeignet, aber richtig handlich und top für alle möglichen Halsen, auch im Flachwasser. Ist nicht nur in der Welle gut.
    So in der Art ist ja jetzt wieder von Duotone mit dem Duke eingeführt worden. Top in Welle, aber auch im Kabbelwasser, dabei super Handling. :)

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • Mach dir nicht so viel Gedanken und ließ nicht so viel Promotion. Teste entweder im Verleih oder besorg dir Brot und Butter Material für den Wiedereinstieg. Wenn du dann wieder 2 Jahre dabei bist, kannst du Marketing von Kundennutzen unterscheiden und deine Präferenzen ausbilden.

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Sicher habt ihr recht wenn ihr sagt, dass Probefahrten am aussagekräftigsten sind.

    Ich werde das auch versuchen und hoffe, dass ich die Boards auch irgendwo dort oben testen kann.

    Vielleich hab ich ja Glück und in der Surfschule am großen Meer gibt es ausreichend Material, was in etwa meiner Vorstellung entspricht!

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P