Suche hilfsbereiten Surfer im Umkreis von 20146 Eimsbüttel

  • Hi,

    wohnt hier zufällig jemand in der Nähe von 20146 Eimsbüttel bei Hamburg?
    Und würde für mich ein gebrauchtes Foil begutachten und mir zuschicken?

    Der Anbieter ist ein seltsamer Kauz und verweiger eine PayPal-Zahlung wenn sie nicht an Freunde ist.
    Also ich wollte die PayPalgebühr bezahlen aber er verkauft nur mit Bezahlung an Freude.
    Das kam mir seltsam vor, weil ich da schon mal bei einem Betrüger reingefallen bin.
    Und so wurde er auch noch beleidigend und die Anzeig verschwand dann 1-2 Tage später.

    Nun ist das Foil erneut angeboten aber ich trau dem Typen eben nicht und überweise nur mit Absicherung.
    Und ich will mit dem auch nicht mehr kommunizieren.

    Hätte da jemand aus der Gegend Lust sich das Foil kurz anzusehen (auch ob es überhaupt existiert) und mir zuschicken?
    Ich will keine Gewährleistung bei versteckten Mängeln, nur kurz nach groben Schäden wie Rissen schauen .... wenn es existiert. ;-)

    Das wäre echt nett.
    VG
    Robert

  • Vor 20 Jahren habe ich in HH-Lokstedt gewohnt und da wäre es nur ein Katzensprung nach Eimsbüttel gewesen.

    Aber das Ganze hört sich äußerst dubios an und ich persönlich hätte Abstand davon genommen.

    Natürlich wünsche ich Dir einen guten Kauf, würde es aber sehr Schade finden einen weiteren Bericht in der Rubrik "Betrug" zu lesen!

    Sei auch weiterhin vorsichtig und halte uns bitte auf dem Laufenden!

  • Aus Verkäufersicht könnte man das Vorgehen durchaus verstehen:

    Der Käufer will zwar die Paypal-Gebühren bezahlen, aber er kann dann auch jederzeit einen Paypal-Fall aufmachen und wenn es keine Versandnachweise gibt, steht ein Verkäufer immer schlecht da. Etwa beim Durchpressen von Garantieansprüchen nach X Monaten, wenn man die nicht explizit und belegbar ausgeschlossen hat u.m.

    Ansonsten ist das Profil doch auch ein Indiz. Wie lange schon registrierter Verkäufer, wie sieht der Schnitt aus den Bewertungen aus usw...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn solche Verkäufer alles so ungeschönt beschreiben würden wie es wirklich ist, dann müssen Sie auch keine Beanstandung fürchten.

    Bei mir hat sich noch nie jemand beschwert!

    Und die eBayzugänge sind von den Betrügern in der Regel gehackt.
    Der Benutzer und seine Bewertungen haben also inzwischen keine Aussagekraft mehr.

    Der Fall wo ich reingefallen bin, (angeblicher Standort NRW) war ein Fotoobjektiv wo der benutzte Zugang auch gehackt war.
    Der hat sich sogar noch für den Zahlungseingang bedankt ;-))))))))))
    Das war aber die letzte Antwort die ich bekam.

    Da ich dann Anzeige erstattet habe erfuhr ich von der Staatsanwaltschaft, dass sich das Konto auf das die Zahlung ging in der Uraine befindet.
    Ja tatsächlich, ich habe auch nicht schlecht gestaunt, da das jetzt vor einem halben Jahr im Kriegszustand der Fall war.

    Sicher kann man nur noch sein wenn jemand den Artikel persönlich besucht und begutachtet.