Kaufberatung für ein Sup.

  • Hallo zusammen

    Möchte mit dem SUP beginnen.

    Bin ca 108 Kg und suche ein gutes Bord.

    Habe nun zwei ins Auge gefasst.

    Ein zray X-Rider Epic X3 12 x 32 oder das Fit Ocean Cruise 12'6 x 34.

    Hoffe bekomme ein paar Tips.

    LG

  • Gladiator Elite oder Pro 12,6 T


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Fit Ocean Cruise seit ein paar Jahren und bin damit sehr zufrieden. Für mich hat damals den Ausschlag gegeben, dass man es auf 20 psi aufpumpen kann, dann ist es wirklich sehr steif. Stand damals war bei den günstigeren nur 16 psi empfohlen, und dann hast du diese Bananenform und vermutlich geht viel Energie im Boardgewackel verloren.


    Mittlerweile denke ich über ein schmaleres Hardboard nach (ich habe direkt hinterm Haus Wasserzugang), aber das iSup würde ich dennoch nicht missen wollen wegen des einfachen Transports, Urlaub etc.

  • Kann ich bestätigen, mein Board von light board corp kann man auch auf 20 psi aufpusten und ich schätze das sehr