Kaufberatung: zwei iSUP für mich und die Family

  • Ich bin fortgeschrittener Anfänger und hab schon einige Leih Boards in diversen Uelauben gehabt. Wir wollten uns dauerhaft was gutes tun und für den Urlaub/zu Hause zwei ordentliche Boards kaufen.


    Einsatzbereich wird 60% Meer/Strand und 40% See(stehendes Gewssser) sein.


    Mir ist Qualität und geringes Gewicht wichtig, sowie ein möglichst komplaktes Packmass


    Wir haben aktuell zwei gebrauchte Boards die neuwertig sind im Auge


    Ein Red Compact 9,6 2021und das andere ein Red Voyager 12,6 2022 beides mir Rechnung von Privat


    Das kleinere für meine Frau und das große für mich und die Kids


    Beide Boards würden uns zusammen 1500€ kosten


    Guter invest?

    Was haltet ihr davon?


    Gibt es gleichwertige Alternativen?

  • Falls Du noch nichts gekauft hast, schau doch auch mal bei Gong (gong-galaxy.com) und da auch mal bei den "Great Deals".

    Qualität und PLV m.M.n. sehr gut, hab' da auch gerade ein iSUP mit Windsurf-Option und ein Longboard iSUP gekauft.

    Ein Kumpel von mir hat ein Touring iSUP von denen und ist sehr zufrieden.