Neilpryde EvoX rotiert nicht

  • Der X9 ist einfach alt und ja, der ist auch dicker.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • "Ich hoffe, ich finde mal jmd. am Spot, der mich seinen Mast testen lässt."

    Miss doch einfach mal deinen Masten im AUSSENdurchmesser.


    Entweder einfach an der Übergangsstelle Base/Top oder auch gezielt überall dort wo ein Camber sitzt(reissverschluss auf, etwas Tape an die Stellen, mast aus dem Segel ziehen und dann den jeweiligen Durchmesser sowie die jeweilige Höhe der Messstelle)

    Stelle Mastmodell sowie Maße dann hier ins Thema oder in ein neues Thema ein - am besten in Form einer kleine Skizze auf Papier mit den Maßen und dann als Foto reinstellen das ist anschaulicher als jedweder Text.


    Vielleicht kann dir hier jemand von seinem SPX , TPX 65 / 95 oder welcher Mast auch immer für dein Segel/Modelljahr vorgesehen ist das entsprechende Maß zum Vergleich messen.

  • Davon war ich eigentlich auch ausgegangen. Mich irritiert nur, dass der NP Support meint, der müsste passen, deshalb würde ich sicherheitshalber doch gerne noch mal testen oder messen, bevor ich 800 Euro in einen neuen Mast investiere.

  • Wie gesagt, im Allgemeinen gehen "die" (damit meine ich auch andere Marken) von den Biegekurven und dem IMCS-Quatsch aus.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • kurzes Update: Totti-Amun lag richtig, der NP Support nicht: der x9 war bei meine V8 das Problem. Habe inzwischen einen spx und die Camber rotieren so geschneidig, dass ich sie kaum noch bemerke.

  • Moinsen,


    muß dieses Thema noch mal aufgreifen.

    Ich fahre meine NP Evos und V8 auch noch mit alten X9-Masten. Probleme beim Shiften habe ich auch.

    Angeregt durch diesen Thread habe ich meinen einzigen SPX-Mast 460 mit meinem X9 460 verglichen (Durchmesser per Schiebelehre).

    Der SPX ist eindeutig viel dünner als der X9, dh. die X9 fliegen jetzt alle raus.


    Frage: Gibt es noch Unterschiede in der Dicke zwischen TPX100, SPX95 und SPX70/65, oder sind die alle gleich dick?


    Gruß

    Hajo

    A bad day of surfin' beats a good day of workin'