Power XT RDM Carbon auf dem vorletzten oder letztem Loch fahren?

  • Die Duotone Carbon Power XT geht bis maximal 36 cm. Ich benötige für mein neues Segel 34 cm. Es ist ein Freeride/ Freerace Segel ohne Camber.


    Würdet ihr ruhigen Gewissens die Carbon Verlängerung auf den letzten beiden möglichen Löchern fahren? Oder besteht da ernsthaft eine Bruchgefahr?


    Alternativ hätte ich noch eine lange Patrik Extension, die sehr stabil wirkt, jedoch Ihr Kampfgewicht hat. Damit gelang der erste Aufbau des Riggs im Garten problemlos.


    An für sich macht die Carbon Verlängerung einen soliden Eindruck.


    Könnt ihr meine Bedenken nachvollziehen oder mache ich mir vergeblich einen Kopf?


    Liebe Grüße, C - GER

  • Bei mir geht es um ein 6.7er CROSS HR. Mein 7.5er Freerace Segel bin ich in den letzten beiden Jahren auch mit derselben Verlängerung gefahren, jedoch auf 18 cm. Ich fahre damit ja nicht in der Welle.

  • Männer, euch vertraue ich, dann werde ich jetzt auch dem Club der „Letzten Lochfahrer“ beruhigt beitreten. 😜💪

  • Zumindest bei Duotone glaube ich, dass die sonst das eine Loch weggelassen hätten oder die Verlängerung länger gebaut hätten.

    Das Vorgehen würde ich nicht jeder Marke unterstellen, aber Duotone sicher.

    Die Leute hinter Raoul Joa machen sich durchaus sehr viele Gedanken.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.