Board für Riesenbaby

  • Genau den Thommen Ride fahre ich bei gleicher Körpergröße allerdings gut 10kg weniger Gewicht.


    Für mich ein prima Board für eher entspanntes Freeriden (richtig schnell wird der nicht, zumindest bei mir nicht), den ich mit 6.7, 5.9 oder auch 5,0 fahre. Bei 5.0 Bedingungen würde ich mir aber ein schmaleres und vor allem kleineres Board wünschen (das wird die nächste größere Anschaffung). Einziges Manko ist, dass ich mir noch etwas weiter hinten liegende Fussschlaufenpositionen wünschen würde

  • Habe mir mal den Rocket angelesen. Es steht leider nicht dort, wElche Segelgrößen passt . Oder ich habe es überlesen.

    Nein, das steht da nicht. Ich habe den mit 125l über viele Jahre in verschiedenen Versionen mit 6,0 - 8,0 gefahren.

    Das neueste Modell ist breiter und sollte noch sehr gut mit 8,5 gehen.

  • Mit einem Patrik F-ride 125 kannst du Segel von 5.6 bis 8.0 benutzen, funktioniert einwandfrei- richtige Finne vorausgesetzt. Da sollte man schon einige, von 36 - 42 im Köcher haben.

  • Ich würde mir um die Segelgrößenempfehlungen keinen so großen Kopf machen. Ein "zu" kleines Sgel auf einem relativ großen Brett werden die Hersteller nicht empfehlen, weil das keine Top Performance bringt. Funktionieren wird es aber. Wenn du mit deinem Gewicht bei Fetzenwind mal 5,0 fährst, aber nicht so viele Tage hast, um ein deutlich kleineres Brett zu fahren, geht das schon. Wenn du dann vermehrt bemerkst, dass dir die Kiste fliegen geht, fängst du eh an, über das nächstkleinere Board nachzudenken.

    Ich rede jetzt mal von älteren Brettern, weil ich mittlerweile dem Wingwahn verfallen bin:

    Tabou Rocket finde ich in allen Größen super und genau passend für dein Anforderungsprofil.

    Starboard Carve auch.

    Tabou 3S umso besser, aber ich glaube, die größte Größe ist 116 Liter.

    Die beschriebenen Lorchs und Patriks habe ich nie gefahren, aber alle Tests deuten darauf hin, dass die auch super für deinen Zweck wären.