Projekt Defi Wind 2024

  • Was möchtest du denn wissen zum Defi?

    Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Haus ist schon gebucht

  • Die Hotels vor Ort kenne ich nicht.

    Einfach mal online schauen. So nah am Eventgelände wie möglich würde ich dir raten.

    1-2 Tage vorher anreisen ist nicht verkehrt, um sich mit allem vertraut zu machen.

    Wo und wie willst du dein Material lagern?


    Ich bin ab Montag da und helfe gerne bei allen Fragen vor Ort.


    Fährst du Finne und/ oder Foil?


    Bereite dich körperlich gut vor, jedes Rennen sind 32km

  • Mir wurde erklärt über 7.7 und Medium Board brauchst Du nichts mitnehmen, und es stimmte.

  • vor 30 Jahren

    Falls es noch das gleiche Segel von damals sein sollte, rigg es vorher lieber sicherheitshalber mal auf :)

    Mir ist kürzlich ein deutlich jüngeres Segel ganz unvermittelt kaputtgegangen.

    Das oberste Fenster hatte plötzlich ein Loch. Entweder lag es am flattern vom Loose Leech oder der kühlen Lufttemperatur.

  • vor 30 Jahren

    Falls es noch das gleiche Segel von damals sein sollte, rigg es vorher lieber sicherheitshalber mal auf :)

    Mir ist kürzlich ein deutlich jüngeres Segel ganz unvermittelt kaputtgegangen.

    Das oberste Fenster hatte plötzlich ein Loch. Entweder lag es am flattern vom Loose Leech oder der kühlen Lufttemperatur.

    Damals war ich 30 kg leichter. Jetzt ca 105 kg, bei 198 cm Körpergröße muss bis dahin noch auf 98 kg runter 😱 jetzt würde ich als überhaupt kleinstes Segel ein 4.0 er nehmen.

  • Schau dir bitte mal ein paar Videos von den Läufen und den Bedingungen an. Und dann reflektiere mal, ob du der Geschichte bei voll ablandigen Wind und mehreren Heats am Tag gewachsen bist. Der Wind ist nicht an der Gleitgrenze, sondern in der Regel weht der in Vollfettstufe. Und wenn es ungünstig kommt, halt auch voll auflandig.

    Andy Laufer hat sich selbst z.B. in ganzen Heats gefilmt. Die sind zum Teil hier im Forum verlinkt im "großen" Defi Thema und sehenswert. In der Regel sind die meisten Leute dann satt genug. ;-)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieses Jahr war es entspannt. Insgesamt „nur“ vier Läufe bei 20-30kn.


    Setzte dir ein realistisches Ziel: von 1x starten und durchkommen , bis hin zu einer angestrebten Platzierung kann ja jeder für sich das passende raussuchen.


    Das Rescue-Team ist hervorragend, bitte aber nur mit wirklich sicherem Material starten. Die Action auf dem Wasser ist nicht zu unterschätzen und gepflegtes/ sicheres Material hilft dir dabei, dich auf das Rennen zu konzentrieren.

  • Größer als 7.0 sind dennoch nur sehr wenige je gefahren.


    Bei auflandigem Wind dürfte nicht mehr gestartet werden.

  • Größer als 7.0 sind dennoch nur sehr wenige je gefahren.


    Bei auflandigem Wind dürfte nicht mehr gestartet werden.

    Warum sollte nicht?

    M.W. wurde es das aber bereits mehrfach.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.