Die heutige session

  • Heute Vormittag wollte ich den Wallersee probieren (es geht ja endlich mal ordentlich der Wind). Kleines Brett 112er, dazu ein 4.5er Wave Segel. Doch die Böen waren wenn man etwas weg vom Strand war einfach zu brutal. Ich hab nach ein paar Schlägen aufgegeben und war froh, wieder den Strand erreicht zu haben. Für solche Bedingungen bin ich einfach noch zu schwach und mir fehlen die nötigen Skills, die Nase unten zu halten. Ich bewundere echt wie spielerisch das manche hier selbst mit größeren Segeln ausgleichen und in fahrt umsetzen können. Auch muss ich den Wasserstart bei so viel Wind (Böen waren wohl an die 8bf) perfektionieren. Direkt nach dem Aufsteigen hab ich oft so viel druck in der Tüte, dass ich gleich auf die andere Seite wieder absteige, weil ich nicht rechtzeitig das Segel aufmachen kann.