Bezugsquelle rostfreie Außensechskant M6x55

  • Inbus Schrauben und vernünftiges Werkzeug, seit 20 Jahren keine Probleme, einmal im Rundumschlag alle Finnen umgerüstet damals und seitdem werden neue Finnen einmal angepaßt und gut ist. Werkzeug aus rostfreiem Stahl gibt es von Wera...aber ne Wissenschaft kann man natürlich auch gerne davon machen...

  • Da wir eh schon lange OT sind hier noch ein Tip zum Erhalt von Inbus Schrauben:

    Wie der Vorredner schon sagt, immer nur gutes und scharfes VA Werkzeug verwenden, dann wird der Innensechskant auch nicht rund.

  • Eine tief im ca 20 mm Durchmesser und 40 mm tiefen Loch steckende Schraube mit Außensechskantkopf bringt man durch leichtes Verkanten des Werkzeugs außen am Kopf auch besser vertikal nach oben aus dem Loch heraus.


    Beim Kreuzschlitz hat teils ein guter Magnet geholfen, aber A2/A4 hat es ja nicht so mit Magnetismus ...


    BTW: Unsere Systeme sind unterschiedlich - schon von Boardseite aus. Auch das kann unterschiedliche Antriebspräferenzen erklären ...


    User698 Zu welchem Zweck klebst Du den Schaumstoff in den SW 10 Steckschlüssel?

  • bei über 80mm wirds eng, besonnders 120/130 fürs foilboard


    wenn geht habe ich lieber schaft statt gewinde bis zum kopf


    und ich seh halt auch keinen vorteil von torx gegenüber aussensechskant


    wie gesagt - ich bin da relativ schmerzfrei, hatte lange alles auf inbus, jetzt schwerpunkt auf aussensechskant und am foil torx

  • Es gibt jede Schraube, die es mit Aussensechskantkopf gibt, auch in den Varianten Inbus und Torx Kopf. Das schreiben die Normen für die jeweiligen Varianten vor. Ein gut sortierter Händler, meist online, kann das auch liefern. Preislich mag es Unterschiede geben, je nach Häufigkeit des Verkaufs, aber geben tut es alles...