Nähtechnik

  • um Nähgeschwindigkeit zu reduzieren und den Drehmoment zu erhöhen habe gestern Speedreducer mit 3:1 Übersetzung ins Langsame.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    547E5561-301D-47B4-BF98-DEE59FA67BF4.jpg

  • interessant, dass die Nadel am Vorschub beteiligt ist

    ...raffinierte Technik --> Walking Foot mit Dreifachtransport, d.h. die Maschine transportiert den Stoff 1. mit dem Transporteur, 2. mit der Nadel und 3. mit dem Nähfuß.

    Zusätzlich befindet sich die Nadel während des Transportes weiterhin im Material und verhindert so ein durchrutschen.

    Pfaff.gif

  • Demon VG7 panel wird genäht...


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IMG_3895.jpg


    Da der Zustand des Fincovers meiner neulich erworbenen (gebrauchten) Finne nicht mehr ganz so ordentlich war, habe ich dieses als Versuchskaninchen für meine Nähahle genutzt!


    Ich lobe mich mal selbst, damit Ihr das nicht machen müßt ;) und finde es für das allererste Mal gar nicht mal so schlecht!


    Das Fincover ist aber eigentlixh pnur ein Test für ein größeres Nähprojekt, welches ich nun mal anvisieren werde.

  • Meine, nur geklebten, Fincovers habe ich fast alle beim Segelmacher meines Vertrauens mit einer Naht versehen lassen — hält fast ewig.

  • interessant, dass die Nadel am Vorschub beteiligt ist

    ...raffinierte Technik --> Walking Foot mit Dreifachtransport, d.h. die Maschine transportiert den Stoff 1. mit dem Transporteur, 2. mit der Nadel und 3. mit dem Nähfuß.

    Zusätzlich befindet sich die Nadel während des Transportes weiterhin im Material und verhindert so ein durchrutschen.

    Pfaff.gif

    ...ist aber kein Dreifachtransport! Grüße