Windfoil 201 * 80

  • Hallo Windfoilers


    Rechtzeitig zur Winterzeit, Halloween, Allerheiligen oder November 22 ist der Windfoiler für Sohnemann fertig geworden. Poste ein paar Bilder und vor allem: was habe ich im Vergleich zu meinem zweijährigen Board angepasst.

    Vorab, beide Boards haben bis auf wenige mm die selben Aussenmasse und Volumina, hoffentlich auch, ich habe schliesslich die gleichen Schablonen verwendet.

    Am neuen Board sind anders:

    - Mastspur um 10cm nach hinten gesetzt. Auf meiner Planke fahre ich den Mastfuss mittlerweile in der hintersten Position und zwar unabhängig von der Segelgrösse.

    - Schlaufen um 5cm weiter vorne eingebaut. Die Mitte der 5er Plugs liegt nun dort, wo ich auf dem alten Board in vorderster Position bin. Zusätzlich habe ich die Schlaufen um 2,5 cm weiter nach aussen verlegt. Es ist mir öfters passiert, dass ich v.a. mit dem hinteren Fuss aus der Schlaufe gerutscht bin, wenn ich Druck auf die Luvkante geben wollte.

    - Integrales Deckpad.

    - Cutout vergrössert. Absicht ist, das Heck besser ins Wasser drücken zu können und so den Takeoff zu erleichtern.

    - Handle eingebaut

    - Double Trackmount (ist für ein Sabfoil mit 92er Mast, 950 Front und 425er Stabi). Habe die überlange Version genommen, könnte man evtl. noch für erste Wingversuche brauchen.(?)


    Grüsse

    Robi



    DSC04737.jpgDSC04740.jpgDSC04738.jpgDSC04741.jpg

  • Ist das vor der Trackmount eine Griffmulde oder die Aufnahme für den Getränkehallter ? Das wäre dann seitenverkehrt einlaminiert :P

    Nein, .... sieht Klasse aus und macht alles Sinn. :thumbup:Viel Spaß


    Gruß Frank

  • Geilomat, sieht toll aus...