Altes Board in neuem Glanz

  • hallo1


    habe ein altes board zu hause (der erste je gebaute fanatic skate aus 1999?!). dieser ist wunderbar in schuss, lediglich würde ich gerne den alten lack einmal aufpolieren. gibt da ganz spezielle tips mit welcher politur ich das machen könnte!sollte? oder einfach mal mit gewöhnlicher autopolitur mal drauf los polieren?


    lg

  • "Autopolitur" enthält zwar ein wenig, ganz feines Schleif (Polier-) Mittel, das Auffrischen des Lackglanzes kommt aber hauptsächlich vom Wachs.

    Und das will man ja eigentlich nicht auf dem Board haben. Wenn überhaupt, würde ich es mit richtiger Polierpaste versuchen.

  • "Autopolitur" enthält zwar ein wenig, ganz feines Schleif (Polier-) Mittel, das Auffrischen des Lackglanzes kommt aber hauptsächlich vom Wachs.

    Und das will man ja eigentlich nicht auf dem Board haben. Wenn überhaupt, würde ich es mit richtiger Polierpaste versuchen.

    hab danke für deine antwort! ich geh die sache mal an sobald ich zeit finde und berichte! so viel schaden kann ich ja eigentlich nicht anrichten :)

  • Das alte Skate hat doch sicher Gelcoat aussen also wäre eine Bootspolitur wohl geeignet.


    Letzendlich:

    - im Bereich des Standlacks wirst du nicht polieren wollen, sieht dann nämlich völlig Panne aus wenn man den kaputtmacht. Ist da was "dreckig" nimm Seifenwasser und eine Bürste, reicht das nicht nimmst Waschpulver. nimm ruhig warmes Wasser

    - Unterwasserschiff ist doch eigentlich egal wie es aussieht. ist es "vergilbt" hilft essig oder zitronensäure

    - also bleiben noch die Rails incl Nose wo du vielleicht etwas früheren glanz wieder sehen möchtest. Eine Tube Elsterglanz für ca 2.50€ und einen Lappen und gut ist. Ist dir hochglanz egal kannst auch Scheuermilch fürs Waschbecken nehmen - ist aber vermutlich etwas abrasiver wie Elsterglanz - sprich macht im Grunde Minikratzer

    - die kleinen "bleistiftartigen" Striche kriegst vermutlich auch ohne Polieren mit etwas Spiritus runter (verdünnung sollest nicht nehmen)

  • "Autopolitur" enthält zwar ein wenig, ganz feines Schleif (Polier-) Mittel, das Auffrischen des Lackglanzes kommt aber hauptsächlich vom Wachs.

    Und das will man ja eigentlich nicht auf dem Board haben. Wenn überhaupt, würde ich es mit richtiger Polierpaste versuchen.

    hab danke für deine antwort! ich geh die sache mal an sobald ich zeit finde und berichte! so viel schaden kann ich ja eigentlich nicht anrichten :)

    Du willst aber nicht das Unterwasserschiff polieren,oder?