• 2010 Material von Naish.

    Session
    Force
    Boxer


    Schade, find die haben das Force mit dem Design echt versaut.
    Klassischer Pryde/Gun-Style. Das All Terain spaltet sich nur Farblich leicht davon ab. Recht einfallslos.
    Das Boxer hingegen sieht echt geil aus.
    Das in 5,3 ? Cooles Design und den Kopf als I-Tüpfelchen...
    Fett !

  • Ich find, dass die Boards auch das die sehr gut ausschauen. :19:


    Das "geometrisch" eckige design aus den Jahren davor fand ich echt zum Kotzen.


    Die Neuen sehen dagegen um Lichtjahre besser aus.

  • Das hast du richtig verstanden, durch das Material X166 und ein paar andere Details wie eben den Titanium Ring am Schothorn konnte das Gewicht um ca 30 % reduziert werden. Die Preise stehen noch nicht ganz fest sollen aber auf dem Niveau von 09 bleiben.

  • Hui, 30% ist eine Menge. :)


    Ich hoffe, daß das nicht auf Kosten der Qualität geht. Gerade die Marken die sich bisher auf leichte und dünne Materialien spezialisiert hatten, deren Segel sehen nach kurzer Zeit nun gar nicht mehr so frisch aus. Ich habe ein 2010er Blade hier, das könnte auch min. 5 Jahre oder älter sein. Geht gar nicht...
    Hingegen sehen meine älteren Point-7 fast ladenfrisch aus. Ich sehe das immer etwas kritisch, auch wenn ich weiß, daß das Gewicht viel ausmacht und alle vehement an den Gewichten arbeiten. Auch die Segel des größten deutschen Mitbewerbers haben ja eine deutlich dünnere Folie (und entsprechende Tendenzen)...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hoffe mal, dass diese Gefahr bei Naish nicht besteht, da sie diese Phase bereits hinter sich haben. Ich fahre Naish Segel seit 1999. Anfangs waren sie günstig, hatten eine Top Verarbeitung + gute Fahreigenschaften. Dann kamm etwa 2004 / 2005 eine Leichtbauphase. Ich hatte in 04er AMP, dass nach dem ersten Aufbau aussah wie 5 Jahre alt. Auch mein 5,7er Force aus 05 sieht ganz schön bescheiden aus und ist bereits 1x am Top durchgestoßen gewesen. Deshalb und aufgrund der langsam irrsinnig werdenden Preise habe ich danach 2 Simmer und ein Ezzy gekauft.


    Letztendlich gefielen mir besonders die Simmer überhaupt nicht und ich bin wieder bei Naish gelandet - einem 09er All Terain. Das Segel machte mich auf Anhieb glücklich. Es ist wie ein großes Force. Fahreigenschaften sind extrem besser als bei Simmer. Die Verarbeitung sieht solide aus - mal abwarten.


    Lange Rede, kurzer Sinn;), ich glaube, die Leichtbauphase auf Kosten der Haltbarkeit hat Naish 2004/05 hinter sich gelassen (06/07/08 kenne ich nicht).

  • Hier noch ein paar neue SUPs von Naish.


    HOKUA 8'10

  • gut siehts aus! wenn mein redline ausgedient hat, werd ichs auf jeden fall in die engere wahl miteinbeziehen. gibts schon fahreindrücke?