Portugal Lissabon Tipps zum Materialausleihen

  • Hat jemand Erfahrungen in der Umgebung Lissabon, bin ab 8.10 - 19.10 in Portugal, allerdings ohne surfmaterial, da zu teuer und unparktisch..


    sollte erst eine Städtetour werden, dann aber beschlossen 1 Woche dranzuhängen.


    Laut dem Artikel in der Surf... https://www.surf-magazin.de/re…f-spots-rund-um-lissabon/


    gibt es zwei Stationen...


    gibt es Tipps und Erfahrungen, ggf. wollen wir auch nach Faro... dort lebt ja Ben von WindsurfingTV oder?

  • In Portugal gibt es wenig Flachwasserspots, und deshalb auch kaum Surfstationen. Ich bin immer mit eigenem Material gereist.
    Bei Lissabon fällt mir noch die Schule in Cascais ein:

    http://cascais-windsurf.com/index.html


    Bei Sagres gibt es die Station Windsurf4all:

    https://www.wind4all.pt/windsurf


    Bei Lagos gibt es einen Haufen Kite-Schulen, welche teilweise auch Windsurfmaterial haben. In der Lagune von Alvor macht Windsurfen aber nur bei High-Tide Spass.


    Wenn du etwas Zeit hast und in den Norden fahren möchtest, dann kann ich dir Viana Do Castelo empfehlen. Dort gibts auch eine grosse Station beim Hotel FeelViana.

  • In Sagres solltest Du auf jeden Fall checken bis wann die auf haben. Die meisten Wellenreitsachen haben ganzjährig geöffnet, aber zumindest der Verleih in Marthinhal (der bekannteste Windsurf Spot in Sagres) ist im Winter geschlossen.

  • Danke für euer Infos, ich möchte ja nicht 7 Tage Windsurfen, sondern wenn die Gelegenheit ist...... ansonsten gehe ich halt spazieren :-)

  • Hallo Duamanix,


    hattest Du Gelegenheit die beiden Stationen zu testen? Ich fahre im November nach Lissabon. Den Artikel in der Surf habe ich auch gelesen, zumindest Escola da Vela scheint auch im November geöffnet zu sein, aber ich habe nirgendwo Infos zum verfügbaren Material gesehen.


    Kannst Du da mit ein paar Infos weiterhelfen?

  • Ja, ich war in Lissabon drei Tage..... da hat mich corona erwischt.. also sowieso nicht dranzudenken zu surfen. Meine Freundin war in Praya de Caxsias, da gibt es einen Segelclub.... da sind Sie zumindest mit Foilzeug IQ Foil usw. gesurft.

    Am Fluß in Alfarma hätte man super foilen können...

    In Sagres war ich auch, war alles enttäuschend in Bezug auf Wind......

    Ich kann Dir leider nicht helfen, in Zukunft würde ich mir Wingzeug mitnehmen, geht im Flieger noch zu transportieren.... und ist flexibel...