Frage zu Mastfusspositionen

  • hat mich auch gewundert.


    Ist der 1100 vielleicht mehr Richtung Low-Aspekt und der 800er Richtung Highaspekt?

  • Mein 1100er Set ist mein erstes Foil und das originale Freeride Foil von Starboard - da ist die 95+ "dabei".


    Mein 800er Set habe ich mir aus "Einzelteilen" zusammengestellt: ein ex-GTR (800 FW und 330 Stab) -- die alte 75er Fuse habe ich durch die 105+ ersetzt, weil es zu dem Zeitpunkt die einzige ohne längere Wartezeit erhältliche war.

    Die alte 75 habe ich nie benutzt, weil die "nichts taugt" und mir alle geraten haben eine längere Fuse zu benutzen.


    Da es mein erstes Foiljahr ist (und aus Faulheit) habe ich keine Experimente gemacht und bin bei weniger Wind mit dem 1100er, bei mehr 800er gefoilt... und halt immer mit dem Mastfuß in der gleichen Postition - ohne irgendwelche Probleme bezücklich Disbalance festzustellen.


    Bei Gelegenheit (und wenn ich nicht wieder zu faul bin ) werde ich mal ein wenig rumexperimentieren:

    angeblich soll der SB 1100 FW sehr gut mit einer langen Fuse, aber mit 255 Stab funktionieren.

    Das werde ich mal ausprobieren und dabei schauen, ob sich bezüglich Masfußposition was tut!