EBRO Delta als Surfspot

  • Ich war noch nicht da, überlege aber mal hinzufahren


    das meiste ws man liest ist eher leichtwind - kiten und viel paddeln, aber auch viel interessante natur


    da würde ich schon gerne mal stehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der spotbericht ist auch interessant - aber besser ohne ton ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und da ich an oktober/november denke könnte das auch mit dem wind hinhaun


    pasted-from-clipboard.png

  • Wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben sind wir 2019 einige Tage auf der Landzunge frei gestanden mit dem Wohnmobil.

    Es war jeden Tag Wind, aber wie du ja selber schon geschrieben hast für große Segel.

    Wir sind nur auf der Lagunenseite gesurft, Hauptsächlich meine Frau, weil ich mein ganz großes Segel und Brett nicht dabei hatte.


    Von der Gegend her super schon, es gibt viele Vögel zu beobachten (Flamingos, Sichler usw.).

    Angeln kann man zwar nicht so gut, aber man kann Blaukrabben fangen. Die Viecher sind dort eingeschleppt, dürfen gefangen werden so viele man möchte und schmecken super lecker :)

  • War da 2007 - 2016 öfters zu Kurzaufenthalten zu Ostern und im Oktober. Frühling Luft warm, Wasser kühler = war gut; Herbst Luft-/Wassertemperatur enger zusammen = war Käse. Die ganz heißen Temperaturen dort in diesem Sommer dürften windtechnisch auch nicht gerade nach vorne helfen. Aber viel Landschaft im Ebrodelta: ja.