Desing find ich auch mal geil!!!
North Sails 2010
-
-
Fällt mir gerade erst auf, das Ego und das Ice haben genauso wie die diesjährigen Gun Segel (Steel und Transwave) 2 Schothornösen die die Länge des Gabelbaums verändern. Bringt einer mal etwas neues kopieren die anderen direkt wild drauf los.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube nicht, daß ausgerechnet North als Kopierer in der Branche durchgeht...

Ganz im Gegenteil. -
Ich glaube nicht, daß ausgerechnet North als Kopierer in der Branche durchgeht...

Ganz im Gegenteil.Stimmt (siehe neue Gabeln und dreiteilige Masten), nur Gun hatte in diesem Fall die Schothornösen nun einmal zuerst.
-
neue Northgabel: kann mir einmal jemand erklären, worin wirklich die Vorteile sein sollen? Gut, im WJ ist ja einiges geschrieben. Ich habe mir die Gabel angesehen und 2h auf meinem 4,7er getestet. Und was? Nichts außergewöhnliches. Ich fand sie an Land im Vergleich zu meiner uralt Lieblingscarbon-wavegabel von Pryde deutlich schwerer, was ich auf dem Wasser wiederum nicht so gemerkt habe. Der neue Holmradius bringt mir auch keine essentiellen Vorteile und das Frontstück fand ich zwar praktisch anzubauen, das können die meisten anderen guten aktuellen Gabeln aber auch. Verstellmöglichkeiten des Frontstücks: ich glaube, wenn ich eine besitzen würde, würde ich immer nur eine Einstellung fahren und zwar die härteste.
Also, warum das ganze? Und wofür dieser award??
-
-
- Offizieller Beitrag
...... Und wofür dieser award??
Ich würd mal sagen das das nur Markting-Gequatsche ist da es sich um einen Design-Award handelt - surferische Aspekte spielen überhaupt keine Rolle.
Ich glaub im Jahre 2003 hatte NP das Core auch in einem ähnlichen Wettbewerb einen Award gewonnen.
In der Ausstellung wurde das Segel dann auch aufgebaut!
Das Vorliek war nicht durchgesetzt, keine Gabel montiert und der Mast war eine Nummer zu groß. Es sah einfach nicht nach Segel aus.Soviel nur zum Thema Design-Award.http://www.red-dot.de/
Ciao
Michael -
Fällt mir gerade erst auf, das Ego und das Ice haben genauso wie die diesjährigen Gun Segel (Steel und Transwave) 2 Schothornösen die die Länge des Gabelbaums verändern. Bringt einer mal etwas neues kopieren die anderen direkt wild drauf los.
Diese 2 Ösen hatte ART schon in den 90er Jahren....zum gleichen Zwecke.
In dieser Branche gibt es schon seit Jahren nichts wirklich neues mehr.... -
Gibt es schon Info´s zu den Racesegeln ?
Ram F10???? oder Warp ????Oder sogar Listen mit den Maßangaben

-
- Offizieller Beitrag
Die Racesegel kommen ja immer erst im Februar, März. Ich werde Kai aber mal fragen...

-
Habe selber Listen im WWW gefunden.

Hier mal die Links zum Osten
http://www2u.biglobe.ne.jp/~emh/photo-s86.htm
http://www2u.biglobe.ne.jp/~emh/photo-s55.htm -
-
S-Type und X-Type sind von den Maßen her unverändert.

Werden da etwa 2 Segel über 2 Jahre unverändert gelassen????
-
Die Farbgebung vom ersteren Pic sagt mir persönlich nicht zu...
Mir ist das lilane schon beiden Videos von Pozo aufgefallen.
Finds geil !neue Northgabel: kann mir einmal jemand erklären, worin wirklich die Vorteile sein sollen?
....ich glaube, wenn ich eine besitzen würde, würde ich immer nur eine Einstellung fahren und zwar die härteste.Hab die Gabel und bei mir ist das genau so. Fahr die immer nur in der härtesten. Ich find nur die krasse Biegung zum umgreifen bei Freestylemoves zimlich geil. Abgesehen haben die was an dem Grip gemacht. -> bis jetzt das geilste, was ich in der Hand hatte !
-
Weiß wer was von den Vandalen und 2010 ? Enemy ?
-
- Offizieller Beitrag
S-Type und X-Type sind von den Maßen her unverändert.

Werden da etwa 2 Segel über 2 Jahre unverändert gelassen????
Macht doch Sinn. Wer soll die neu Auflegerei denn auch bezahlen? Der Kunde?
Eh, was gut ist sollte man auch gut lassen... -
- Offizieller Beitrag
Weiß wer was von den Vandalen und 2010 ? Enemy ?
Da gibts einen eigenen Thread zu...
-
-
Ich finde es gut wenn Material über mehrer Jahre lang gleich bleibt. Was kann man den schon jedes mal verbessern???? Oft ist doch eine Neuerung eh ein Rückschritt. Ich bin für 2-3 Jahres Zyklen
-
Hier RamF10 (mit AL360 Gabel) und Ice 2010 in Natura. Am WE beide Segel gefahren. Perfekte 2 Tage am Dümmer.
Gruss
Thorsten
-