Material in UK kaufen?

  • Hi,


    wechselkursbedingt kommt man an der Frage nach einem Einkauf in UK eigentlich nicht mehr vorbei.



    Wer hat schon mal in UK Material gekauft und kann berichten über Abwicklung, Ersparnis, Lieferzeit oder gar Reklamationen?


    Gruß


    Fred

  • ich wollte mal n Segel dort kaufen weil es dort nur 230 Euro gekostet hätte. Der Versand lag jedoch bei 75 Euro oder noch mehr wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Also muss es schon eindeutig billiger sein damit es lohnt. Weiss allederdings nicht ob das immer so ist. Habe mich dann auch nicht weiter drum gekümmert.

  • na ja, war klar das jetzt wieder sowas in der Art in Verbindung mit MS kommen musste, aber ohne Link oder Quelle kann ich leider gar nix zu sagen.
    Außerdem war ich der Meinung, das hier von offiziellen Preisen, und nicht von Auslaufware oder ähnlichen Angeboten die Rede sein soll.


    GrDoc

  • Ihm geht es ja auch darum, ob und wie man günstiger (durch den zur Zeit guten Wechselkurs) in der UK einkaufen kann.
    Das hat mit Auslauf/Neuware ja erstmal nichts zu tun.
    Und die Produkte sollten sich zwischen Insel und Festland ja jetzt auch nicht unterscheiden. Oder schonmal einen Rechtslenker Gabelbaum gesehen!!!;)


    Gruß Niklas

  • Gibts den 2008er in Deutschland für 275 € ?
    Keine Ahnung wie im Moment der Wechselkurs liegt, klingt aber nach einem sehr guten Deal zumal sich die Masten in 2009 nicht verändert haben.

  • nein gibts natürlich nicht, weil ausverkauft


    aber lass mich des mal etwas anders verdeutlichen, worum es eigentlich geht.
    das geht aber dann schon fast wieder o.T.
    Warum schmeissen manche Dealer neues Material unter EK fort? Garantieansprüche sind Seriennummerabhängig !! auch der Händler kann für Produkte, für welche er ja lt. Gesetz gerade stehen muss, Garantieansprüche nur an den Hersteller weiterreichen, insofern das Produkt noch in den Zeitraum passt, wo er nicht alleinig garantieren muss. Liegt ein Mast jetzt schon 2-3 Jahre im Shop rum tritt der Fall zwangsläufig ein :-(
    Problem für den Dealer :-):-( ?? also gibts manchmal so schnell weg Aktionen bevor der Händler das alleinige Risiko gepachtet hat. Besonders bei Masten ....
    Schnäppchen sind des evtl. nur für Zocker
    heißt ja nicht das die Masten nix halten, nur in den wenigen Fällen wo es knackt haben wir dann ein mega Geschrei, besonders in den Foren


    GrDoc

  • Liegt ein Mast jetzt schon 2-3 Jahre im Shop rum tritt der Fall zwangsläufig ein :-(
    Problem für den Dealer :-)
    GrDoc


    Gilt nicht sowohl für die Herstellergarantie, als auch für die Verkäufergewährleistung nicht das Kaufdatum des entsprechenden Produktes?!?:confused:


    Außerdem gilt doch EU Recht. England nicht dabei???


    Worüber man sich dann aufregen könnte, im Falle eines Garantie/Gewährleistungsanspruches, sind doch eher die Versandkosten nach England.


    Aber das sollte einem doch vorher klar sein!!!:D


    Gruß Niklas

  • Hi,


    Zitat von Niklas S.

    Außerdem gilt doch EU Recht. England nicht dabei???


    Dann setz mal dein Recht in England gegen eine Ltd durch, das gelingt noch nicht einmal in D, da habe ich meine Erfahrungen. Ich mache Geschäfte mit Ltd auch in Deutschland nur noch gegen Vorkasse.
    Was geschieht bei einer Reklamation?
    Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
    Wie hoch ist die Preisdifferenz zum deutschen Vertragshändler unter gleichen Bedingungen?


    Nennt mal Fakten. Oder spart egal was es kostet :D

  • Hi,
    Dann setz mal dein Recht in England gegen eine Ltd durch, das gelingt noch nicht einmal in D, da habe ich meine Erfahrungen. Ich mache Geschäfte mit Ltd auch in Deutschland nur noch gegen Vorkasse.


    Das heißt, du hast in Deutschland noch nie Garantie bekommen?!?:D Da würde dir die Vorkasse ja auch nicht mehr bringen!!!;)

  • Kurs liegt um den Daumen so bei 1:1.
    Andre


    Yep, aber schau mal, wo er früher mal lag!!!;) ist wie mit dem Dollar. Man muss sich ja immer den Verlauf einer Währung angucken. Selbst, wenn der Kurs 1:5000 ist, heißt dass ja noch lange nicht, dass man ein gutes Geschäft macht!!!;)


    Bei Sperrgut wie Boards , Segel und Masten fressen die Versandkosten den Preisvorteil wieder auf .
    Andre


    Das kann gut sein. Habe in der Beziehung keine Erfahrungen sammeln können. Aber bei den allgemein fallenden Preisen für Pakete Speditionen etc. sicher eine frage der Zeit.


    Golfequipment lässt sich z.B. wunderbar von der Insel "importieren". Da sind die Händler aber auch viel mehr drauf spezialisiert bzw. haben ein gutes Geschäft gewittert!


    Mal sehen wie sich das mit Surfstuff entwickelt!!!


    Gruß Niklas

  • Moin,


    die Preise derzeit dort sind super für uns, aber nur wenn man vor Ort ist. Der Versand rechnet sich vorn und hinten nicht.
    Dazu dann die nicht zu vernachlässigende Problematik einer Rekla.


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Eine Ltd. hat im Grunde nur in GER einen schlechten Ruf. Frag mal in UK jemanden nach einer GmbH. Da gucken dich große Kulleraugen an und Unverständnis, dort zählt nur die Ltd. ;) Ist aber ein anderes Thema und LTDs. pauschal über einen Kamm zu scheren auch unsinnig. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...


    die Preise derzeit dort sind super für uns, aber nur wenn man vor Ort ist. Der Versand rechnet sich vorn und hinten nicht....


    Die 20 Euro Versandkosten, die ein britischer Verkäufer in der Bucht für seine Amex-Gabeln (Paketmaße offensichtlich aber < 2Meter)aufruft finde ich jedoch ebenso angemessen wie die 30 Pfund, die mir ein Shop für den Versand eines 4m Mastes genannt hat.


    Gruß


    Fred

  • Die 20 Euro Versandkosten, die ein britischer Verkäufer in der Bucht für seine Amex-Gabeln (Paketmaße offensichtlich aber < 2Meter)aufruft finde ich jedoch ebenso angemessen wie die 30 Pfund, die mir ein Shop für den Versand eines 4m Mastes genannt hat.


    Gruß


    Fred



    Möglich. Es kann aber auch sein, daß die Sachen nicht vom Händler versendet werden, sondern direkt vom Hersteller...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also ich hätte, wie am anfang schonmal erwähnt 75 Euro für den Versand eines Segels zahlen müssen. So gut kann der Kurs dafür nicht sein dass sich das noch lohnt ^^

  • Witzig, das ich gerade das Thema finde, denn in der Radbranche stellen sich aehnliche Fragen. Ich war auf der Suche nach einem Specialized Pitch Comp oder Pro. Das ist in UK ca 650 Euro billiger. ( In Ger 1700/2000 Euro) Da scheint es sich mehr zu lohnen als bei Surfstuff. In einem anderen Forum haben sie auch gute Erfahrungen mit Reklas ( In dem Fall die Gabel) gehabt. Kommt wohl wieder auf den Fall und die Umstaende drauf an.