Hallo von einem Schweizer Oldie

  • Hab hier über's Folien viel von euch mitbekommen und wollte mich nun auch anmelden und für die vielen Tips bedanken


    Surfe seit knappp 50 Jahren und seit 2 Jahren nun auch auf Foil - klappt alles immer noch bestens, auf der Finne schaff ich >100 durchgeglittene Halsen am Stück auf dem Foil sind's nach 2 Saisons jetzt grad mal 2 gelungene Flughalsen - ich arbeite weiter dran... Wohne am Untersee (Bodensee) und habe früher auch einige Wettkämpfe auf Verdrängen bestritten mit ganz ordentlichem Erfolg.

    Hab alles mitgemacht, was unseren Sport von Anfang an so faszinierend gemacht hat und war an vielen Top Spots dieser Erde mal unterwegs.....


    Bleibt alle gesund, so dass ihr dann in meinem Alter (66) auch noch unseren tollen Sport geniessen könnt.

  • Danke für die Blumen -

    Mit Halsen und Speed kann ich noch ganz gut mithalten - damit hat sich's aber. Meine Beweglichkeit ist nicht mehr wie vor 20 Jahren und ich hab riesen Spass zuzuschauen, was die "Jungen Wilden" heute so auf's Wasser zaubern.


    Bin froh, dass ich noch so gesund bin und auch bei >7 Bf noch auf dem Wasser rumturnen darf. Heute als Rentner lass ich keine Gelegenheit mehr aus - muss noch nutzen, so lange es noch geht.

  • Danke für die Blumen -

    Mit Halsen und Speed kann ich noch ganz gut mithalten - damit hat sich's aber. Meine Beweglichkeit ist nicht mehr wie vor 20 Jahren und ich hab riesen Spass zuzuschauen, was die "Jungen Wilden" heute so auf's Wasser zaubern.


    Bin froh, dass ich noch so gesund bin und auch bei >7 Bf noch auf dem Wasser rumturnen darf. Heute als Rentner lass ich keine Gelegenheit mehr aus - muss noch nutzen, so lange es noch geht.


    Keep the fire burning 🔥🔥🔥🔥🔥🏄‍♂️🌊

  • Willkommen Capricorn,

    bleib dran, wir Alten rocken die Wellen (im übertragenen Sinn). Bin seit diesem Jahr auch am foilen, nach über 40 Jahren auf dem Surfbrett.

    Dass es noch lange gehen kann, habe ich zuletzt in Rosas gesehen, ich getraute mich nicht den Local nach seinem Alter zu fragen, aber der ging bei Trami Windbedingungen raus, da blieb ich lieber am Strand.


    Wie ich gesehen habe, warst du auch schon bei Mama`s im Fishouse essen :).

    Vielleicht treffen wir uns mal am Bodensee im nächsten Jahr.

  • Tja - das Alter

    Ist bei mir 10 Jahre her - am Gargano. Wir grad angekommen, alles aufgebaut und eingerichtet und dann den Surfern auf dem Wasser zugeschaut, es hatte so 5Bf von links und das offenbar schon seit Tagen da ordentliche Wellen. Einer viel mir auf..... katzenhaft, nicht radikal, deutlich weniger aggressiv wie die anderen Jungs.... a b e r - schöne Turn's, tolle Wellenritte, solide, technisch einwandfrei....


    Am Ufer dann ein Pfiff - und seine Frau und Tochter traben an und sie tragen Board und Segel jeweils zu dritt zum Wohnwagen. Als der bei mir vorbei läuft, trau ich meinen Augen nicht - der war alt - echt alt.... Hab ihn Tage später angesprochen auf seine beiden "Caddies" worauf er meint. Ach weist du - draussen auf dem Wasser, da geht ja alles noch, aber am Ufer - eine Böe und irgend etwas tut mir weh wenn ich dagegen halten musss....bin ja doch schon 81 Jahre alt....


    Also Leute - das ist zu schaffen und ich arbeite daran......