Hei aus Norwegen

  • Hallo, ich bin hier im Forum schon eine Weile dabei, bis jetzt allerdings nur passiv.


    Ich surfe schon eine gefühlte Ewigkeit mal mehr mal weniger. Mittlerweile meist freeride auf etwas moderneren Boards, kann mich aber von meinen antiken Mistral irgendwie nicht trennen.

    Ich wohne seit ca. 20 Jahren mit meiner Familie auf Solund am Ausgang des Sognefjords an Norwegens Westküste. Mein Homespot als einziger Windsurfer der Inselgemeinde liegt direkt vor der Haustür im Fjord.

    Da ich die Gesellschaft beim Windsurfen doch ab und zu vermisse, geht's jeweils im Sommer und im Herbst gen Süden :e035: nach Hvide Sande :)

    Vielleicht sieht man sich ja dort ja mal, ansonsten hier.


    Schöne Grüße aus Norge, Micha

  • Blick von aus dem Garten auf den Surfspot an einem Sonntag bei guten 6bft. Keiner da - normal hier.

    20210801_095940.jpg

  • Blick von aus dem Garten auf den Surfspot an einem Sonntag bei guten 6bft. Keiner da - normal hier.

    Da bekomme ich gleich Lust mal wieder nach Norwegen zu fahren und diesmal das Surfzeug mitzunehmen ^^


    Wie ist es mit den Gezeitenströmungen am Ausgang vom Sognefjord? Bei auslaufendem Wasser möchte ich keine Probleme mit der Ausrüstung haben. An manchen Stellen an denen wir geangelt haben waren die Strömungen echt übel.

  • Gezeitenströmungen sind hier kein Ding. Problematisch ist eher einen geeigneten Zugang zum Wasser zu finden, da Strände hier selten sind. Ist natürlich auch nix, wenn man Stehrevier will. Dafür ist das Feeling über den Fjord zu cruisen schon super, wenn die Bedingungen mal stimmen. 20210612_182118.jpgWie gesagt bin ich mit dem Windsurfen hier allein. Bei oft ablandigem Wind natürlich auch nicht ohne. Probleme mit dem Material sollte es möglichst nicht geben.