Beiträge von MichaN

    Moin, ein „normaler“ Freerider würde dich wahrscheinlich in Hinblick auf das Erlernen von Manövern weiter bringen. Sie sind zumeist auch laufruhiger. Und langsam sind die Dinger ja auch nicht. Ich denke z.B. an Tabou Rocket 125.

    LG

    Peter

    Hi, ich bin hier absolut der gleichen Meinung wie Peter.

    Ich hab seit vielen Jahren auch den Bird in 149l und fahre den standardmäßig mit 8.3 oder 8.5m2 mit MFC Standardfinne 48cm. Das Board ist auch bei mir, trotz Fussschlaufen so weit aussen wie es geht, keine Rennmaschine mit max. 46km/h. Für höhere Geschwindigkeit über 50km/h und mehr Wind benutze ich einen Rocket 125l aus 2016 oder2017, den ich sehr effektiv mit einer MUF Slalomfinne 38 bis 40cm tune.

    Etwas schneller geht's dann bei mir evt. mit Futura 124l, der aber m.M. auch mehr Fahrkönnen erfordert.

    Ich würde Dir daher auch erstmal zum Freerider in der 120l Klasse empfehlen. Beste Grüße, Michael

    Gezeitenströmungen sind hier kein Ding. Problematisch ist eher einen geeigneten Zugang zum Wasser zu finden, da Strände hier selten sind. Ist natürlich auch nix, wenn man Stehrevier will. Dafür ist das Feeling über den Fjord zu cruisen schon super, wenn die Bedingungen mal stimmen. 20210612_182118.jpgWie gesagt bin ich mit dem Windsurfen hier allein. Bei oft ablandigem Wind natürlich auch nicht ohne. Probleme mit dem Material sollte es möglichst nicht geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Norwegische Subkultur :bier:

    Hier sind ein paar schöne Sachen dabei. Irgendwie kam mir heute dieser Text in den Kopf und ging nicht mehr raus :):


    Ich bin jetzt raus

    Jetzt steh ich hier

    Das Wasser riecht nach Gift

    Und'n toter Vogel kommt vorbei und stirbt

    Der Kellner spielt Klavier.

    Wir sind die letzten von hundertzehn

    Wir warten bis die Zeit vergeht.

    Tausend Tage und Nächte auf See

    Das Land kommt nie zurück.

    'Ne Menge Mädchen war'n dabei und lachten

    Viel zu schön um zu gehn.

    Wir war'n so hungrig

    Wir war'n so kalt

    Wir wollten nie zurück

    Und jetzt treiben wir rum auf dem toten Schiff

    Und warten bis die Zeit vergeht.


    Lang, lang ist's her - kennt den noch jemand?

    Hallo, ich bin hier im Forum schon eine Weile dabei, bis jetzt allerdings nur passiv.


    Ich surfe schon eine gefühlte Ewigkeit mal mehr mal weniger. Mittlerweile meist freeride auf etwas moderneren Boards, kann mich aber von meinen antiken Mistral irgendwie nicht trennen.

    Ich wohne seit ca. 20 Jahren mit meiner Familie auf Solund am Ausgang des Sognefjords an Norwegens Westküste. Mein Homespot als einziger Windsurfer der Inselgemeinde liegt direkt vor der Haustür im Fjord.

    Da ich die Gesellschaft beim Windsurfen doch ab und zu vermisse, geht's jeweils im Sommer und im Herbst gen Süden :e035: nach Hvide Sande :)

    Vielleicht sieht man sich ja dort ja mal, ansonsten hier.


    Schöne Grüße aus Norge, Micha