Test Freeride 7er nocam in der SURF

  • Interessant, dass zum ersten Mal alle getesteten S um sieben m2 nahezu dieselben Fahreig zeigen, als hätte man nur ein Segel getestet.

    Die Untersch sind eh schon eh immer marginal für Durchschnittssurfer, aber alles gleich...?


    In der Beschreibung gibt es dann doch ein paar Untersch. . Ich achte auf Gewicht u bin somit für Ga zoom (günstigstes u 4.2 ,kg) und Severne, ansonsten natürlich Sailloft wenn ich wieder 18 wäre :)


    Auch schön, dass SURF immer wiegt :), merci

  • Wobei das „gewogene“ Gewicht zunächst nichts über das „gefühlte Gewicht“ auf dem Wasser aussagt. Ist genauso unsinnig, wie nach dem „Testsieger“ zu suchen ;-)


    Und soweit ich weiß, ist das ZOOM von Gunsails und nicht von GA Sails. 😀

  • Hallo Themenstarter, sei doch bitte so nett und kontrolliere deinen Text bevor du ihn postest. Vor lauter Abkürzungen bekommt man ja Augenkrebs..und inhaltlich auch nicht sehr fundiert. Wie Stephan schon schrieb, ist das Zoom von Gun und das Segel mit 4,2kg ist das Ezzy.

    LG

    Peter

  • Die Segel unterscheiden sich in einer wesentlichen Note nämlich Fahrgefühl.

    Als Durchschnittssurfer würde ich da als erstes hinsehen und prüfen, welches Segel meinen Präferenzen entsprechen.


    Die Leistungen bei Powerhalsen und Segelrange übersteigen die Möglichkeiten der meisten Surfer.


    Gewicht finde ich nur im Zusammenhang von Haltbarkeit relevant, die kann die SURF aber nicht wirklich beurteilen.


    Mich hätte mal der tatsächliche Abstand zu Camber Segeln interessiert, das wird nur nebulös angedeutet, um die Daseinsberechtigung der Cambersegel < 7qm nicht in Frage zu stellen?

  • Totti-Amun

    Hat den Titel des Themas von „Test Freeride 7er nocam in fer SURF“ zu „Test Freeride 7er nocam in der SURF“ geändert.