Blase im Standbereich

  • Moin,


    hab heut auf meinem Leichtwindbrett jeweils vor den vorderen Schlaufen, wo also der vordere Fuß beim Angleiten oder Dümpeln steht, eine delaminierte Stelle/Blase (ca. 10 x 1 cm), entdeckt.

    Wie kommt sowas und was ist zu tun?


    Aktiv zuwarten?

    Rausschneiden, drüberlaminieren?


    Ist mein meistgefahrenes Board, hat sicher auch schon eine Menge eingesteckt.


    Danke schonmal für Eure Tipps!


    Inked20210509_194005(0)_LI.jpg

  • Heute kamen die Microballons,

    hab gleich `ne Mischung mit Harz angesetzt.

    War zähflüssig, hätte wahrscheinlich noch mehr von den Ballons nehmen können, um Gewicht zu sparen.


    Das Airex war längs gerissen und eine kinderhandgroße Fläche weich.

    Das ist jetzt ausgetauscht, verspachtelt / ausgegossen.


    War überrascht, wie dünn die darüberliegende Carbonschicht ist.


    Daher jetzt meine Frage, wieviel Glasschichten da jetzt (Standbereich) am besten draufkommen.

    Ich hätte unten eine Lage "Grobgewebtes", viel Harz Saugendes, genommen (ca. 300g/qcm?) und eine Lage Feingewebtes/Dünnes oben drauf.

    Reicht das?


    Und wie macht Ihr den Standbereich wieder rutschfest?

    Zucker oder Salz oben drauf nach dem Schleifen?

    Auf den frischen Lack?


    Optik ist mir völlig wurscht.


    Danke!

  • 2 sind zu wenig. Ich würde in der Mitte, wo die alte Haut weg ist, zu 4 Lagen raten, außen bei der

    Überlappung reichen 2. Also die Streifen unterschiedlich breit. Dann schleifen, lackieren, Zucker in

    einer 2. Lackschicht würde gehen. Oder 2K-Standlack. Kann man immer brauchen :)