Rostiger Surfwagen, alter Schwede

  • Danke für den freundlichen Ton, deine Antwort auf der ich reagierte war nicht weniger intelligent. Ich kann so ziemlich aus jeden Feststoff ein Dach herstellen, nur erfüllt es nicht immer die Eigenschaften die ich von ihm erwartete. Das wäre bei reinem Eisen der Fall. Reines Fe ist viel zu weich, da kannst du auch Mehl essen. Schmeckt nicht, aber satt wirst du irgendwie


    Ich finde das Thema haben wir jetzt wiedermal mehr als nötig strapaziert.

  • kann auch nur sagen, Kumpel hatte vor Jahren einen gut erhaltenen t3 mit hochdach und westfalia Ausbau. Irgendwas um 12 k bezahlt und in 5 Jahren fast das gleiche noch mal investieren müssen.


    Anderer Kumpel gleiches Spiel mit alltme Benz. Sowas ist nur für Leute die selber schrauben können oder genug Geld haben und sich Liebhaberei leisten können

  • ---Leute die selber schrauben können


    da wundert man sich manchmal. Für Infos bin ich in einer Auto-FB-Gruppe zu meinem Modell und sehe regelmä Fotos von Leuten, die wochenlang schweißen, Unterboden eliminieren und neu machen, Motoren modifizieren, etc. , also keine Ausnahmen. Manchmal denke ich, was für Coronagewinner, da sie eh in ihrer Garage werkeln :)

  • gut erhaltenen t3 mit hochdach und westfalia Ausbau. Irgendwas um 12 k bezahlt und in 5 Jahren fast das gleiche noch mal investieren müssen.

    ...so,so ...gut erhalten und noch mal 12 K input ..... (wahrscheinlich mit noch zusätzlicher Eigenleistung - Zeit / Arbeit) ... also, dass ist ( kann nur so sein ) einfach ein Hobby - das Instandhalten des Gefährts ...denn: ... Steuer/Versich => erhöhter Spritkonsum (als PKW) ....kommt ja noch dazu ...


    (insgesamt weiß ich wovon ich spreche; ich war mit einem `73-VW Bus und und einen Ford F-150 Van in Mex./ USA untewegs ....) ..in den 90ern .... 4 Jahre ...


    24 K => 240 - 300 Nächte in Super -Appartment mit richtigem (eigenen ) Bad und fließend Warmwasser .... :D ..... sind bei mir fast 10 Jahre Surf-Urlaub-Aufenthalt ...


    Aber: Jeder wie er mag,- nur "billig" ist das Wohnmobilvergnügen nicht / nie ..... (Mieten - geht auch, - kostet derzeit bei uns um die 140,- Euro/Tag plus Endreinigungs-Pauschale + evtl. Stell-Platztgebühren ..... für mich völlig absurd .... )....für ca. 200,- am Tag ...fass ich keine Pfanne mehr an ... ;)

  • Du vergisst den Spirit, weil Du den Taschenrechner nutzt, ich übrigens auch :), aber Spirit ist nicht in Zahlen auszudrücken. So fährt der Harley-Fahrer im Mistwetter im Stau von Ampel zu Ampel und trägt Route66 auf der Jacke, und der Käferschrauber sollte mal seine Arbeitsstunden summieren, nur um in Hannover zum Käfertreffen zu fahren.


    Da freut sich der Bullifan schon auf seine grenzenlose Freiheit in der Natur


    pasted-from-clipboard.png



    und Du kommst mit Zahlen ...


    :)