Board online kaufen? RRD Firestorm oder Tabou Rocket+?

  • Moin Moin, bin neu hier und hab da Mal so ne Frage,

    würde mir an sich gerne ein neues Board anschaffen, jedoch wohne ich in Berlin und komme hier gerade schlecht raus um in den Surfshops zu stöbern. Ich gucke jetzt schon etwas länger was es online so zu kaufen gibt und jetzt wäre so die erste Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist sich online ein Board zu kaufen...?

    Und wegen der Boards suche irgendwas im Freerace Bereich und hatte da an das RRD Firestorm V5 von 2019 oder an das Tabou Rocket + von 2020 gedacht. Habt ihr irgendwie Erfahrungen mit den Boards? Oder könnt ihr was empfehlen?

    Danke schonmal im voraus! 🙃

    LG Till 🤙🏽

  • Till Ul

    Hat den Titel des Themas von „Board online kaufen? RRD Firestorm oder Tabou Rocket“ zu „Board online kaufen? RRD Firestorm oder Tabou Rocket+?“ geändert.
  • Es gibt hier im Prinzip nur eins/zwei vereinzelte und das click and buy ist dann ja eigentlich auch nicht anders als online kaufen, wo ich dann auch noch mehr Auswahl hätte... Aber bin mir diesbezüglich etwas unsicher

  • Naja, die mir bekannten Berliner Shops sind eher teuer und ich glaube kaum, dass sie die genannten Boards im Laden haben.

    Wenn du den Rocket+ noch irgendwo als Mod. 20 bekommst, dann nimm ihn.

    LG

    Peter

  • Rocket+ ist immer eine gute Wahl, wenn du auch sonst schon gut unterwegs bist und die passenden Segel hast.

    Es spricht wenig gegen Online-Kauf bei einem der eingeführten Shops. Die Shops bekommen auch den Versand geregelt, was für Private ja mittlerweile unbezahlbar geworden ist.

  • Ja, das ist auch so eines der Probleme, hier gibt's vor allem Fanatic, etc.

    Meinst du der Rocket ist besser als der Firestorm?

    LG Till

    Was verstehst du unter besser?

    Alles sehr viel Glaskugel hier.

    Wenn Du Schotstarter bist, ist keines der Boards "besser" für dich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das ist auch so eines der Probleme, hier gibt's vor allem Fanatic, etc.

    Meinst du der Rocket ist besser als der Firestorm?

    LG Till

    Ich kann zu RRD nichts sagen. Rocket+ habe ich selbst, mehrere Kumpels von mir auch in allen möglichen Größen. Alle sind zufrieden.

    LG

    Peter

  • carsten in der Wöhlertstr. Kann bestimmt beide bosrds besorgen.


    Aber warum sind genau diese Bretter in der Auswahl?


    Online kaufen ist halt nur sinnvoll, wenn man keine oder wenig Beratung braucht.