S4lt Verdrehsicherung

  • Hallo zusammen,


    Wer hat denn schon die Verdrehsicherung für Fußschlaufen ausprobiert.

    Taugt das was?

  • Ja, funktioniert. Baut aber etwas höher als die normalen Bärenkrallen. Bei Bestellung genau abstimmen was man braucht. Kontakt ist nett.

  • Aber Preis ist schon heftig, 11,- pro Schlaufe glaube ich.

    Was gibt es denn sonst noch für wirkungsvolle Antitwistsysteme?

    Suche immer noch für meine inzwischen auf allen Boards benutzten Dakine Core Contour eine gute Alternative für das extrem verdrehfreudige Dakine-System.

    Gruß

    Hajo

    A bad day of surfin' beats a good day of workin'

  • Ich hatte den Eindruck er hat das einmal entwickelt und bei Anfragen wirft er seinen 3D-Drucker an.

  • Aber Preis ist schon heftig, 11,- pro Schlaufe glaube ich.

    Was gibt es denn sonst noch für wirkungsvolle Antitwistsysteme?

    Suche immer noch für meine inzwischen auf allen Boards benutzten Dakine Core Contour eine gute Alternative für das extrem verdrehfreudige Dakine-System.

    Gruß

    Hajo

    einfach ausmessen, zeichnen 3d drucken, fertig ;)


    bei normale Schlaufen (kein EVA) benutze ich die Anti Twist von Nautix (Lochabstand muss aber passen)


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    bei solche Anti Twist sind die Nocken teilweise abgeschert worden

    pasted-from-clipboard.png

  • Hatte auch schon mal überlegt, das S4LT Prinzip nachzubauen. Man braucht ja eigentlich nur eine steife, dreieckige Plastikscheibe, die wie beim S4LT in einem freien Plug-in verankert wird. Dann auf der anderen Seite 2 Löcher, durch die die Plastikstifte vom Antitwist-Plug durchgehen.

    Im Moment will ich es mal damit probieren, das Antitwistplug verkehrt herum einzusetzen, dh. die 2 Plastikstifte gehen von oben nach unten und bohren sich dann in den EVA-Schaum der Footpads.

    Aber noch nicht auf dem Wasser getestet.

    A bad day of surfin' beats a good day of workin'

  • ich hab sie schon eine zeit lang! ja, sie kosten etwas geld aber sie funktionieren meiner meinung nach suuuper!