Hallo aus Bonn!

  • Ich bin absoluter Anfänger, möchte aber gerne Windsurfen lernen. Bin oft in Südfrankreich (Hyeres) bei Marseille und in Bordeaux unterwegs. Immer wenn ich die Surfer sehe, habe ich Lust es zu lernen. Vorm Atlantik habe ich allerdings Respekt. Ist es schwer zu erlernen und wie sieht es mit Strömungsgefahren aus? Beim Windsurfen ist es doch sicherlich schwer wieder auf das Brett zu kommen und den Segel wieder hochzuziehen? :/

  • Ja da hast du recht, nur es sah so aus als ob da nur "professionelle" Surfer unterwegs waren. Es waren viele und ich habe total Respekt dass bei den Geschwindigkeiten da nie welche Zusammenknallen. Als Anfänger hat man die Kontrolle mit dem Lenken sicher nicht so schnell drauf...bin da ein kleiner "Angsthase" ich weiss.....

  • In Hyeres gibt es mehrere Surfstationen. Da werden sicherlich auch Kurse angeboten - allerdings voraussichtlich auf Französisch. Sollte für dich hoffentlich kein Problem darstellen. Brühl wäre allerdings auch eine Option.

    (Alles unter der Voraussetzung, daß du nicht zu den Spammern gehörst, die aktuell das Forum infiltrieren.)

  • Hey, wie hast du das denn wegen des Lockdowns gelöst? Ich wollte meine Kentnisse auch vertiefen oder zumindest wegen der aktuell fehelnden Möglichkeiten nicht verlernen :) Hast du oder habt ihr igrnewelche Tricks, wie ich meine Skills zuahsue verbessern kann?