"überpowertes foil" oder Anfängerproblem?

  • sorry - das war ich. In dem Thread sind die meisten Wingfoiler in dem Forum am schreiben und ich war etwas egoistisch mein Anliegen zu fragen - ob Wingfoiling Knie-belastend ist. Stimmt, war OT von mir.

  • War auch nicht böse gemeint, da sind ja eh noch nicht so viele Threads in der Kategorie Wingfoilen.

    Der Übersichtlichkeit halber wäre ein bisschen "Disziplin" und "Mut zum neuen Thread" hier bestimmt wertvoll.

    (Haut alles raus was Ihr wisst und wissen wollt, es beginnt eine neue Ära im Windwassersport!)

    (Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir Anfang/Mitte der 90er oder so die ersten Kiter belächelt haben - das sah echt noch ziemlich öde aus...;-)

  • Dank für den Tipp! Was mir Schmerzen bereitet, sind "Schläge" aufs Knie - das merke ich nach Slalomsessions im Kabbelwasser sehr stark.

    Für die Ortho-Abteilung:

    Beim Fahren bekommen die Knie eigentlich gar nix ab, nur die Oberschenkel, abhängig der notwendigen Pumperei.

    Letzte Woche in Krik war ich mit 4.4 und 92 kg ziemlich unterpowert, mit Pumpen ging's gut, aber danach hatte ich dicke O-Schenkel und Bizeps. War fast wie windsurfen.

    Heute kam mein 6.4 Slingwing, mit dem wär's deutlich entspannter gewesen.