Patrik T-Wave W 92 vs. T-Wave 85/89

  • Moin,

    mal wieder die "leidige" Boardfrage^^


    Ich (z.Zt. 80 kg) fahre zur Zeit einen Fanatic Quad 82L und einen Freestyle Eigenbau mit 90 L. Dazu kommt mein Foilboard Eigenbau mit ca. 130L.

    Da ich aber ehrlich gesagt kaum noch wirklich zum Freestylen komme, und trotz Ostsee vor der Tür den Quad kaum fahre (Freizeitstress kommt dazu ;) ), soll die Boardpalette umgestellt werden.

    Jetzt soll was neues her, um beide zu ersetzen. Segel sind 4.0 -5.7. Meistens wird es aber mit 4.6 oder 5.2 befeuert werden. Einsatzgebiet ist überwiegend Ostseewelle/Bump/Jump oder abundan mal Klitte usw.


    Ich hab die folgenden Boards im Auge:

    1.Patrik T-Wave 85

    2.Patrik T-Wave 89

    3.Patrik T-Wave W 92

    Fährt einer von euch in ca. meiner Gewichtsklasse eines der Bretter?

    Ich wollte nämlich in Zukunft auf 2 Boards runter. Deswegen gibt es nächstes Jahr den F-Race 110/120, da man damit ja auch noch Foilen kann:thumbup:


    Danke schonmal und schönen Start ins Wochenende!

    Jan

  • Also, ich mit 94 kg bin den T Wave wide 92 ein Jahr mit Segeln von 4,2 bis 5,3 in den beschriebenen Revieren gefahren und war mit dem Board voll zufireden. Wenn Du Dir nicht kurzfristig 14 kg Gewicht anfuttern willst, denke ich, dass der 92 er mit einem 4,6 Segel zu groß sein wird. Bei 80 kg und 4,0 bis 5,2 Segel, würde ich eher 85 Liter nehmen.

  • Danke für die Kommentare.

    Der F-Wave ist mir ehrlich gesagt momentan noch zu teuer. Das bekomme ich auch nicht genehmigt :D

    Dann wird es wohl der 85er werden. Vielleicht kann ich ihn demnächst mal testen.