Überarbeitete Version 2.0 des Foilguides

  • Liebe Mit-Surf-Foristen,


    Werner hat sich die Mühe gemacht, unser letztes Jahr entstandene und im Winter/Frühjahr dann von Christian und mir überarbeitete Foilguide mal komplett durchzustrukturieren und zu korrigieren.

    Ich denke, es hat viel gewonnen - ich bin sehr glücklich, dass er sich die viele Mühe gemacht hat - ich hätte das dieses Jahr nicht geschafft. Tausend Dank auch noch mal an Christian (cbra) für die tollen 3D's und Graphiken.


    Gerne Verbesserungen, Korrektur und Erweiterungswünsche (Mias wollte doch noch Bilder schiessen :-)


    Viele liebe Grüße!, Boris

  • Liebe Mitfoiler&Innen,

    freue mich wenn euch die überarbeite Version gut gefällt.

    Bedanke mich bei Boris / Christian, sowie allen mitwirkenden Usern für die sehr gute Basis und die mit Tipps & Input den Guide erweitern.


    Besonders schwer gefallen ist es mir dennoch den Inhalt "kurz und knackig" zu halten. Für "wohin der Guide sich entwickeln soll..." meine ergänzende Fragen (durch aktuell ggf. inhaltliche Überschneidungen):

    - Mitwirkende gesammelt anführen => Texte sinngemäß einarbeiten => Inhalt kürbar

    - je Manöver ein Unterkapitel "Beschreibung in anderen Stichwörtern" und / oder "mögliche hilfreiche" Übungen / Tipps ?

    - Fotos ( z.B. Tragefotos etc). Wo hilfreich / ergänzbar und dennoch Datenschutz beachten ? (komme erst bis Ende September zu Tragefotos)

    - Links hilfreich / weglassen/ kürzen / erweitern => Wie aktuell halten ?

    - weitere Manöver einbauen (z.B.: Duck Jibe; 360iger; Backwindfahren) ? Erfahrungen und Übungen dazu?


    Ergänzend zum PDF: Wer dies auf sein Handy / Tablet lädt, sollte über das Inhaltsverzeichnis je Kapitelwahl gleich dorthin abspringen.

    Diese Funktion finde ich aktuell besonders praktisch, um vor einer Session oder zwischendurch mal was durchzulesen (aktuell die Flughalse),


    Viel Freude und gutes Gelingen beim Foilen mit der überarbeiteten Version.

    Beste Grüße vom aktuell leider sehr seichten Neusiedlersee (geht grad noch mit 61er Mast und schlammigen Untergrund)

    Werner


    P.S: Heute schon geärgert - dann foil(t) dir doch noch was ! :saint: